Wir sind auch wieder dabei!
Beiträge von Herby
-
-
Sorry, muss Morgen für einen Kollegen einspringen
Bin raus aus meiner eigenen Idee:
- sowohl von Haus Scheppen aus,
- als auch von der Bever aus!Komme Abends direkt nach Prüm!
Wünsch Euch eine schöne Anfahrt, wir sehen uns Morgen Abend
DLzG
Herby
-
Ihr könnt Euch doch vorher woanders treffen, z.B am Turm.
Ihr müsst doch aus Bielefeld/Soest nicht nach Essen kommen!
Und wir aus dem Westen (Essen) nicht in die Gegenrichtung zum Turm!Hauptsache um 11:00 treffen wir uns alle an der Bever!
Sternfahrt zur Bever sozusagen.
Zitat von Zebra190210 Uhr Essen? Wird dann reichlich früh für die Kollegen aus Bielefeld und Soest...
Wie siehts denn mit den Fischköppen aus?
Letztes Jahr sind Wolfgang und Marion zu uns gestoßen, mit anschließender Weiterfahrt.
-
-
Nein, Zebra,
Ich meinte 10:00 am Turm und 10:00 in Essen und 10:00 sonstwo starten und um 11:00 an der Bever sammeln! -
Nochmal nach oben:
Lust auf eine "kurvenreiche" (=autobahnfreie) Anfahrt zum CTT am Donnerstag vormittag?Konkret: Treffen um 11:00 an der Bevertalsperre
und vorher nach Bedarf an anderen Startpunkten, z.B.:
- um 10:00 in Essen (Haus Scheppen)
- um 10:00 am Turm
- ...Zitat von Zebra1902Fix ist noch nichts. Vielleicht treffen wir uns auch ganz woanders. Jupp kommt aus Bielefeld, Dirk aus Soest und ich aus Bottrop. Da uns keiner hetzt und die Eifel nun nicht soooo weit von uns weg ist, könnte man auch ne kleine Rundreise Richtung Eifel zu planen. Irgendwann haben wir uns dann alle beisammen und starten Richtung CTT.
Beim moppedtieren ist bekantlich der Weg das Ziel.
-
Zu Cardo Scala oder Schuberth SRC
Wenn Du einen Schuberth Helm hast und mit kleiner Scheibe fährst, solltest Du das Schuberth SRC-System dem (baugleichen) Cardo vorziehen, weil es eben nicht außen am Helm befestigt ist und dadurch Windgeräusch verursacht.
Wenn Deine Scheibe so hoch ist, dass Du z.B. auch bei hohen Geschwindigkeiten mit offenem Visier fahren kannst, kannst Du auch zu Cardo greifen.
Zitat von joemecSchaue mir jetzt nochmal die Systeme von Interphone und Cardo an, sind preislich auch interessant.
-
Gleiche Ausstattung, gleiche Erfahrung wie Siggi, s.u.
Ich nutze, wenn ich allein fahre, allerdings auch das Radio.
Beides, Interkom und Radio sind bis ca. 150 km/h gut zu verstehen.
(CT DCT mit hoher Honda-Touringscheibe, bin 1,75 groß.)Zitat von SiggiIch fahre den Schuberth C3 mit SRC, meine Frau den C3 Lady mit SRC.
Das SRC ist mit dem Kragen schnell und sauber im Helm integriert. Der Einbau klappte einwandfrei
und hat pro Helm etwa 20 Minuten gedauert.
Nach entsprechender Eingewöhnung sind die Knöpfe ohne oder mit dünnen Handschuhen gut zu
bedienen. Die Knöpfe verwende ich in der Hauptsache zum Einschalten sowie zum Koppeln mit
meinem Smartphone (Samsung Note 4) und dem C3 Lady. Während der Fahrt regele ich hier
vielleicht mal die Lautstärke.
Ansonsten läuft die Bedienung über mein Smartphone / Sprachbefehle, mit dem ich auch navigiere
(Navi-Programme: CoPilot, Locus pro & Maps).
Das integrierte UKW-Radio ist weniger zu gebrauchen und wird von mir so gut wie gar nicht benutzt.Die Helme und das SRC sind zwar nicht gerade günstig, nach jetzt zweijähriger "Testphase" würde
ich / wir sie mir / uns aber wieder zulegen. -
-
@ Gerd: ja, den Akku kann ich mit Stecker laden. Und auch am Moped zeigt es mir ein paar Minuten lang externen Strom an, und dann ist Schluss... Ohne Anlass, während der Fahrt...
Peter: mach ich, ist aber nicht die Ursache: auch das Handy am Garmin-USB-Anschluss bekommt dann keinen Strom mehr....