Beiträge von Chris1965


    Na klar, Du bist Du mit Hang Off, da der Schwerpunkt innen ist ein bisserl schneller : )


    Zum Thema Nässe : Ich fahre wenn es trocken ist auf meinen Hausstrecken wie die Sau,....Gott sei Dank liest meine Frau nicht mit,....im Hang Off bis auf die Kante vorne und hinten, ABER bei Nässe nehme ich den Strom raus, schlechte Sicht kommt auch dazu,.....stimmt, der MPR4 ist da ein bisserl besser, aber nicht um Welten,.....der Dunlop ist besser als der Next bei Nässe, also voll im gut fahrbaren Bereich.


    Der MPR4 begann bei ca . 3300 km nachzulassen, der RS 2 hält bis heute : 5000 km - also auf jeden Fall besser.


    Der MPR4 ist ein wenig handlicher, braucht aber die GS nicht, dafür pendelt sie ab 180 km/h mit dem Reifen.


    Der RS 2 ist stabiler, braucht mehr warmfahrzeit, pickt aber bei Hitze wie Patex, während der MPR4 schon ein wenig schmiert.
    Unter dem Strich habe ich mit der GS im Fahrprogramm Dynamik mit dem RS 2 weniger Rutscher, als mit dem Programm Road mit dem MPR4 . Wobei ich die Rutscher dann mit dem RS 2 habe, wenn ich es "wissen will",..... :)


    Auf sehr schmierigem Asphalt, z.B. ( für Österreich-Kenner) die Strecke von Forchtenstein nach Rosalia rauf, bringe ich die GS ohne Wheeliekontrolle mit dem RS 2 auf das Hinterrad, mit dem MPR4 dreht sie nur restlos durch.


    lg
    Christian

    Ich hatte den MPR4, aber in etwas anderer Dimension auf der GS LC , nach 4000 km am Ende, war nicht begeistert, als Tourenreifen gut, zum wirklich Schnellfahren zum Vergessen, .....mag unsere Bitumen und Mittelstreifen nicht, bildet auf der GS LC als 170/60 -17 Reifen keine Kante, eher wie ein Ballonreifen.
    Habe dann der Dunlop RS 2 montiert, der ist jetzt 5000 km drauf und hält immer noch 1 A- und ist für mich um Welten besser, die nächste Garnitur liegt schon bereit .
    lg
    Christian


    Danke für die vielen Infos, ich fahre den MRA Spoiler auch auf der Touratech Scheibe für die GS,- ist nicht die schönste Alternative, aber ungemein wirkungsvoll um den Helm ruhig zu machen ohne die ganze Scheibe voll hoch zu stellen.
    Ich muss jetzt wirklich eine Probefahrt im September organisieren, habe gerade neue RS 2 zu Hause liegen, die ich noch auf die BMW montieren wollte, - plane ja erst im Frühjahr umzusteigen,.....aber ich kenne mich, - ein guter Preis + Begeisterung und....... :) - naja, warten wir ab.
    lg
    Christian
    https://www.facebook.com/photo…641973978&type=1&theater/

    Ich werde im September schauen, ABER es ist schon hart, wenn dann die Neue in der Garage steht und der Winter kommt :) - sehr hart.


    Das Problem sind bei uns die Händler, die, die ich in der Nähe habe, so Umkreis 100 km haben mindestens 4 oder mehr Marken, die persönliche Betreuung ist nicht so besonders,......werde mich nächste Woche einmal im Internet schlau machen, Probefahrt und Kauf muss ja nicht beim selben Händler sein.
    Bin ab Morgen bis Sonntag beruflich in Verona, dann wird gesucht !


    Ein guter Freund von mir fährt nur Honda, Fireblade am Ring, Hornet auf der Straße, ist hoch zufrieden.


    lg
    Christian

    Ich werde noch heuer im Herbst eine Probefahrt machen, es wird jedoch definitiv eine OHNE DCT, weil ich gerne selbst schalten will, Automatik habe ich im Auto, ....das passt und den bekäme ich nicht anders.
    Ist schon bekannt, ob es 2015 Neuerungen geben wird ?
    Bei uns bieten sie derzeit zum normalen Listenpreis, der liegt bei knapp unter 17000 ,- das Travelpaket an, ...nur das original TC , mit dem fahre ich Jahr aus Jahr ein herum, würde ich gegen ein schöneres von H&B , 52 Liter tauschen, dann passen 2 Helme rein.
    Ich bin vor Jahren, eine SilverWing gefahren, war so nebenbei praktisch,.....sehr zuverlässig, wie es halt sein sollte.


    Die GS steht im 2. Jahr mir zu oft in der Werkstatt, wenn ich aber schau, was die K 1600 oder die S 1000 R alles hat,.....BMW scheint nicht zu lernen, unzufriedene Kunden wandern einfach irgendwann ab,....ist nun mal so.
    lg
    Christian


    PS : so nebenbei eine Frage : Ich bin 189 cm groß, ist da die Honda Tourenscheibe ausreichend, ...was habt Ihr montiert ?

    Danke für die netten Worte !


    Warum der Wechsel, .....am Einfachsten ist es, ich stelle mal einen Link rein, da ich im GS Forum aktiv bin und dort auch meine Meinung vertrete.
    Denke, das kann man auch lesen, wenn man nicht registriert ist.
    Die Gründe die FÜR einen CT sprechen sind Honda Qualität, ein einzigartiger Motor und eine einfach optische Sympathie für den CT.
    Ich werde heuer sicher noch eine Probefahrt machen,.....alles weitere wird sich ergeben.


    lg
    Christian


    http://www.gs-forum.eu/r-1200-…-trotzdem-zweifel-102299/

    Hallo, entweder gibt es den Vorstellungsthread nicht oder ich habe ihn einfach übersehen.
    Ich heiße Christian, komme aus der Nähe von Wien, fahre seit mehr als 30 Jahren Motorrad, dzt. eine BMW GS LC Bj. 2013 mit 32.000 km auf der Uhr und überlege aus bestimmten Gründen, auf den CT nächstes Jahr umzusteigen.
    Ich hoffe ich darf mich bei Fragen an Euch wenden und sage mal "schön im Forum dabeizusein"
    lg
    Christian