Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und wollt mich -bevor es zur Sache geht- kurz Vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich bin Ü30, wohne im Grünen Herzen Deutschlands, bin seit 2009 im Besitz des (Motorrad-) führerscheins und seit dem auf einer BMW R1200R unterwegs (~22000 km).
Da nun langsam aber sicher was Neues kommen soll, bin ich im Rahmen meiner Findungsphase auf den/die Honda Crosstourer mit DCT gestoßen, welche(n) ich soeben bei einem nahegelegenen FHH ne Stunde fahren konnte.
Ergebnis:
Im darauffolgendem Gespräch bot er mir eben diese Vorführmaschine an und wollte meine BMW auch Inzahlung nehmen.
Und jetzt kommts:
Die Vorführmaschine (MJ2013) ist angeblich checkheftgepflegt und -wieder "angeblich"- seit Juni Bestandteil seines Fuhrparks. Sie hat ~2500km runter, ist rot ( ), wurde noch nicht zugelassen (immer mit roter Nummer gefahren; ich wäre also Erstbesitzer mit voller Garantie), verfügt über Hauptständer/Motorschutz von SW-Motec und'ner kleinen Scheibe. Zusätzlich will er mir noch die originalen Honda Koffer inkl Innentaschen dazugeben.
Frage:
Kann man sowas bedenkenlos kaufen oder würdet ihr mir eher davon abraten?
Ich hab mehrmals versucht das Gespräch in Richtung "jungfräuliche" Bestellmaschine zu lenken...ohne Erfolg. Er machte mir "seine" mehr und mehr schmackhaft und meinte auch, dass er mir bei einer Bestellmaschine nicht mehr so viel für meine BMW geben könne. Desweiteren könne er auch nicht genau sagen, ob ich dann eine 2013er oder doch "schon" eine 2014er bekäme.
Bin nun etwas verunsichert und freue mich schonmal über aufklärende Kommentare eurerseits.
PS: von den häufigen, hier im Forum besprochenen Problemen (Speichenräder, Lenkkopflager, usw) will er noch nie was gehört haben. Morgen fahr ich erstmal eine KTM 1190Adv....