Beiträge von Moscha

    Hallo CT Forum !
    Habe jetzt schon mehrere Monate mitgelesen und war somit schon lange vor der offiziellen Rückrufaktion informiert und natürlich etwas beunruhigt. Aber an dieser Stelle erstmal Daumen hoch für die teilweise sehr intressanten und informativen Beiträge.


    Irgendwann Anfang März habe ich dann auch endlich Post bekommen und habe einen Termin für mitte April beim FHH in Wesel bekommen. Hier wurde mir direkt mitgeteilt das die endgültige Welle verbaut wird. Alles lief dann Reibungslos ab. Hab eine 2016er NC750X DCT als Leihmoped bekommen. Nettes Alltagsmoped mit leider etwas zu wenig Dampf. Als ich das Pferdchen (Meine CT) wieder abgeholt habe, stellte ich nochmals die Frage ob es auch wirklich die finale Welle sei (bei manchen Usern gab es ja etwas misverständliche bzw. ungenaue Infos). Der Werkstattmeister, welcher mir die Maschiene aus der Werkstatt brachte hat mir alle Fragen sehr freundlich beantwortet. Es ist defenitiv die finale Welle :-).Der Eintrag im Serviceheft und der Körnerschlag unter der Sitzbank am Rahmen ist auch vorhanden. Das Fahrgegühl ist auch besser. Man merkt bei geringen Drehzahlen, dass der Antrieb, ich nenne es mal "Kraftschlüssiger" ist. Der Meister gab noch kund das die ganze Rückrufaktion seitens Honda wohl nicht ganz so gut vorbereitet war. Aber ich denke etwas mehr Aktionismus bei so einem gefährlichen Fehler kann man auch positiv werten.
    Bin mit dem Ablauf der Rückrufaktion
    seitens dem FHH sehr zufrieden.