Beiträge von wuffi

mmmhhh
    aaahhhh

rinnt wie balsam ;)
    danke für die offenen worte

ich fürchte nämlich auch, dass ich nicht unter 8 kommen werde
    aber ich habe mir vorgenommen nicht mir den durchschnitt anzuzeigen, sondern den aktuellen verbrauch.
    da sollten sich ja dann muster feststellen lassen und dann weiss man mehr.

ich hab auch den verdacht, dass die niedrigtourigen schaltschwellen im d-modus so programmiert wurden, damit der verbrauch halbwegs akzeptabel bleibt.

und ich vermute auch, dass der warmfahrmodus (ehemals "choker") mit mehr als 11 litern zu buche schlägt.

was ich schon bei der tiger 955i beobachten konnte :
    in die kurven und am berg heizen machte ihr weniger aus, als konstant 7000 : da schluckte sie ganz furchtbar.

ich nehme an, auch die ct hat irgend eine achillesferse.
    die zu kennen ist sicher kein fehler wenn man lange taketappen hat in den pampas ...

lg
    wolfgang

nagut.
    mir macht die fuhre - die ich zugegebenermassen erst ziemlich neu habe - echt angst.
    wenn ich ned d fahre sauft er im moment nach dem 1000er service wie ein zuchtstier im hochbegattungsmodus.

aber es gibt eben auch ein leben jenseits der 2200 rpm und auch die grosstadt ...
    wenn ich da so lese dass die anderen nix saufen, krieg ich die krise.
    es bleibt das ungute gefühl, dass der garm wie gesagt hin ist oder ich ein volldillo ...

bin sowas wirklich ned gewohnt, und schon gar nicht aussagen wie "... das wird besser mit der zeit ..."
    entweder die baureihe hat durst oder nicht.
    natürlich streut das je nach fahrweise, aber dass hier die EINEN leute in der gegend hemmungslos mit 6 litern herumpressen und die ANDEREN jegliche diskussion über verbrauch sich verbeten weil das eisen scheinbar wirklich sauft wie sau und man darüber nix verbröseln will, weils den spass killt
    ....... das leutln, DAS ist seltsam.
    sehr.

lg

kann man hier wieder einmal was absondern zum spritverbrauch ohne gesteinigt zu werden oder das leben des brian wiederverfilmen zu müssen ? *g*