Beiträge von Ansgar

    Hallo aus Hildesheim.
    Ja...Ich habe im März den Luftfilter gewechselt. Sicher meinst du eine RC 60...


    Es müssen beide Seitenverkleidungen abgebaut werden. Die Anleitung dazu steht im Fahrerhandbuch. Es ist aber recht tricky, die Clips abzubekommen. Insbesondere die Inneren auf Höhe des Lenkers. Man muss sehr vorsichtig die Kreuzschlitzclipse herausschrauben...Dann bekommst du auch die Außenteile der Clipse herusgehebelt. Es ist sehr eng und raubt einem den letzten Nerv. Ich habe einen Feinmechanikerschraubenzieher dazu genutzt. Ich hab gleich zwei verhunzt...Pro Stück 3.06 Euro. Die anderen Clipse und die Schrauben gehen ganz gut raus. Dann die Verkleidung mit einem beherzten Ruck oben abziehen...Achtung Klettverbindung , unten vorsichtig aus der unteren Verkleidung herausfädeln. Die Plastiknuten brechen leicht ab. Alle 4 Tankschrauben lösen und den Tank nach oben hinten ziehen und im 90 Grad Winkel auf dem Rahmen auf einem Lappen absetzen und die beiden Gummischläuche abziehen....Sind zu kurz. Dazu brauchst du einen Helfer. Die Schrauben rund um das Luftfiltergehäuse lösen und den Deckel abnehmen. Der Luftfilter sitzt im Deckel. Austauschen...Und alles wieder rückwärts. Dauerte beim mir 3 lange Stunden mit Fingerbrechen und Nervenzusammenbruch....Wegen der doofen Clipse. Viel Erfolg.
    Gruß
    Ansgar





    .

    Moin allerseits.


    ...tja, eine schwierige Entscheidung. Sollten die 2000 € Differenz zur RC 80 nicht schmerzen, würde ich auch zur RC 80 tendieren...falls nicht: ich kann Dir die RC 60 nur empfehlen...am Preis kann man ja vielleicht noch ein wenig nach unten schrauben, aber Du kaufst auf jeden Fall ein ausgereiftes Motorrad. Ich bin 24000 km in 2 Jahren ohne Beanstandungen gefahren, das steht für sich :) und über die Optik lässt sich vortrefflich streiten. Die Fahrleistungen sind mehr aus ausreichend. Ein weites Drehzahlband steht zur Verfügung. Als großgewachsener Mensch sollte man aber bedenken, dass die Fußrasten etwas höher angebracht sind als bei der RC 80...der Kniewinkel wird dadurch spitzer. Mit meinen 1,76 ist das aber kein Problem. Mir gefällt sie jedenfalls. Als Selbstschrauber ( in den meisten Fällen) schätze ich sehr den servicefreundlichen Aufbau des Motorrades...Einarmschwinge (schneller Ausbau des Hinterrades), Exzenter-Kettenspanner (kein Ärger mit dem Einrichten der Kette)...leichter Wechsel aller Verschleißteile...aufrechte Sitzposition....mich spricht das alles positiv an.


    und eben Honda Qualität...sie springt auch unter Wasser an. :)


    Gruß
    Ansgar

    Tja...kann man Varahannes mit den gefahrenen 500000 km auf seiner Varadero trauen ? ...ich glaube schon. In seinen 1000PS Videos hat er ja seine Erfahrungen mitgeteilt...im Iron Butt ist er vielfach vertreten (BAGAR, Hannes)...und nun der Test mit der AT...das spricht eher für seine Glaubwürdigkeit.


    Gruß


    Ansgar :)

    Besten Dank allerseits.
    Hab's hinbekommen. Mit einem Feinmechanikerschraubenzieher habe ich die beiden kleinen Scheißerchen herausgehebelt...man man...das nenne ich wartungsfreundlich... aber sonst ein geiles Moped :)


    Gruß


    Ansgar

    Hallo Gemeinde.


    Betrifft Crossrunner 2012 (alt)


    Ich muss Kühlflüssigkeit nachfüllen und kriege ums Verrecken die beiden oberen inneren Clipse mit dem Kreuzschlitz der rechten Verkleidung nicht raus...der nächste freundliche Händler ist 45 km entfernt...kann jemand helfen ?


    Danke und Gruß


    Ansgar