Beiträge von Alvis



    ...deine Meinung - akzeptiert. Bitte aber auch andere akzeptieren.


    PS: Mein Freund fährt die 1290 Super Adventure S seit April mit 24000 km - nicht einmal in der Werkstatt (außer Inspektion).


    Und nun ja LED ist schon eine andere Qualität an Licht - erst recht auf der Reise. Spreche nicht von der Weltumrundung wo ich auch kein LED möchte ;)

    ...Sven hatte geschrieben - mit DCT - denke aber das genaue Gewicht ist auch nicht maßgebend, Fakt ist - das der CT
    zu schwer ist. Klar fährt er "trotzdem" klasse, bin auch zufrieden.
    Und ja - das wusste ich beim Kauf auch, aber man wird doch wohl äußern dürfen das ein leichterer CT mit den aktuellen Updates
    eine sehr gute Alternative für die Reiseendurofraktion wäre :dance:

    Zitiert von Hector:


    Bei aller Euphorie für den CT, schliesse mich da auch nicht aus, sollte aber der "Blick über den Tellerrand hinaus" auch kein Thema sein. Und ja, der CT ist auch in den Kurven sehr flott, nichtsdestotrotz ist das Moped zu schwer! Hier hat Honda die Zeichen der Zeit verpennt.
    Wie kann es sein, dass z.B. die GS 1200 über 40 kg leichter ist?


    Eine Gewichtsreduktion bedeutet wahrscheinlich agiler, wendiger, geringerer Kraftstoffverbrauch, geringerer Reifenverschleiß.
    Stellt euch einen modifizierten CT mit 245 Kg vor, statt 285 kg (mit DCT)...
    GEILE Sache, LEIDER unrealistisch - was mich am meisten ärgert!!!


    :clap: :clap:

    Mahlzeit zusammen, fand es auch schade das nix neues vom CT zu erwarten ist...


    ...meine 2015er CT fahre ich seit Juni'17 und habe seitdem ca. 10000 km gesaust. Komme von der Triumph Explorer wo ich 70 TSD fast sorgenfreie km erleben durfte.


    Sehne mich eigentlich nach was "leichterem" - die GS und die 1290er Kathi habe ich dieses Jahr in den Pyrenäen ausgiebig getestet....klasse :clap: keine Frage, allerdings hätte ich gern eine neue "leichtere" CT mit den üblichen Updates.... mal sehen - aber Honda "verschläft" den Marktbereich im Moment wissentlich.


    Abwarten :(


    Bis denne
    Alvis