Beiträge von WolleHamburg

    Hallo in die Runde,
    mit dem Bremsscheiben Problem beschäftige ich mich auch schon länger. Leider. Honda weicht dem Problem aus, erklärt es nicht nachvollziehbar und schiebt es auf "Verschleiß". Natürlich verschleißt eine Bremse immer, ist normal. ( Der Verschleiß liegt bei mir bei 0,05 mm bei einer Laufleistung von rd. 9000 km )


    Nun zu den Fakten:


    Meine SC 70 DCT mit EZ 04.2014 hatte dieses "Bremsenrubbeln" ( Reibwertsprung) auch, auch nachdem die Scheiben bereits einmal bei KM 18963 ( 06.2016 ) auf Honda Garantie gewechselt wurden. Dadurch wurde das Problem doch anerkannt, meine ich. Es sind aber wieder defekte Bremsscheiben verbaut worden, das Phänomen ist weiterhin vorhanden. Sie hat nun bereits 32300 km gelaufen.Die Bremsbeläge wurden bei KM 23061 gewechselt. Nun habe ich erneut ( nach abgelaufener Werksgarantie 04.2017 ) bei Honda angemahnt, dass ja wieder defekte Bremsscheiben verbaut wurden. Honda schiebt es auf "Verschleiß" und lehnt einen erneuten Austausch "auf Kulanz" ab. Auch die Anschlußgarantie - Honda Quality Ride - lehnt einen Austausch ab, schiebt es auf die Garantiebedingeungen. ( Verschleißteile ).


    Nun bin ich mit einem Modell EZ 03.17 gefahren, sie bremst einwandfrei, kein "Bremsenrubbeln" vorhanden. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es sich um einen Produktionsfehler der Bremsscheiben handelt und dass Honda das Problem kostenlos beseitigen müßte. Ein Austausch mit original Honda Teilen kostet ca. € 500,- incl. Arbeitslohn.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. weiterhelfen ? Danke im vorraus und Gruß aus Hamburg


    Wolfgang