Ich hatte letztes Jahr im Elsass das Problem, das sich der CT nicht mehr in N schalten ließ. Die Lösung war ein lockervibrierter Batteriepol. .. da schalten dann wohl iwelche Stromkreise auf stur... und heuer das Problem mit während der Fahrt entladener Batterie. Die Stromlurche jagen sich im CT leider...
Beiträge von knallgäuer
-
-
Hallo zusammen.
Was hat Dein FFH gesprochen??
Ich hatte vor Kurzem auf einer Tour zum Gardasee das gleiche Problem. Nach Regenfahrt und einer längeren Etappe auf der Autobahn (ohne Würstchengrilleinsatz etc) nur noch Klicken. Wir konnten auf telefonischem Rat meines FFH die Batterien tauschen (Anschieben ist mit DCT ja nicht) und ich bin in Bozen in ne Honda-Werkstatt. Die haben Lichtmaschine, Regler und Batterie gecheckt, aber nichts gefunden. Nach Schnellladung und 30 Euro weniger hab ich die Tour problemlos fortsetzen können, hab aber auch Bedenken das das wieder passiert...
Darum wär ich auf das Ergebnis Deines Besuchs beim FFH seeeehr gespannt
Danke und Gruss
-
[quote="Fred Feuerstein
Nö, ich hab eine 2013er und da geht´s. ´tschuldigung.
Außerdem geht bei meiner zumindest im Fall vom Seitenständer nicht alles aus, sondern nur der Motor bzw. die Zündung.
Aber macht, wie ihr wollt. Keiner soll von mir belehrt werden, es ist nur wohlwollend gemeint.[/quote]Sorry wenns falsch rüberkam, ich hab nen SW-Motech und wenn der mit Erweiterung voll ist, muss ich mich echt verbiegen. Ich meine, das das Zündschloss bei den neueren Modellen höher liegt...
Zitat von vkrIch habe jetzt keine Lust Euch Nachhilfe in Elektrotechnik zu geben, aber der ECU (dem Computer im Mopped) ist es vollkommen wurscht, ob ihr per Schlüssel, Killschalter oder Seitenständerschalter den Ausschaltbefehl gebt. Ich benutze meistens auch den Seitenständer und werde das weiterhin so machen.
"Netzstecker ziehen" wäre beim Motorrad in etwa "Hauptsicherung im laufenden Betrieb ziehen" - das gäbe Spannungsspitzen/ Funkennachwirkungen etc. und kann sehr schädlich werden.So in der Art hats mein Freundlicher auch beschrieben
Zitat von SkywalkerDa hätt ich mal sofort drauf getippt weil wegen dem rummucken vom Anlasser
[/quote]
Hatte ich so noch nicht gehört. dachte da immer, es ist Strom da oder nicht. Bei defekter Batterie langsamerer bis gar kein Anlasser etc... lach. Bin eben in nem sozialen Job und kein Techniker
Danke trotzdem Euch allen. Hoffe ja nicht das das wieder vorkommt aber dann weiss ich Bescheid...
-
Zitat von Fred Feuerstein
Warum macht Ihr die Maschine auch nie so aus, wie es sich gehört - durch Dreh am Zündchlüssel
Danke für den Lösungsvorschlag, aber hast Du schon mal versucht, bei ner 2012er CT mit vollbepacktem Tankrucksack an den Zündschlüssel zu kommen, ohne die Arme von Inspektor Gadget zu haben? Zumal das Abstellen des Motors laut meinem Händler so durchaus gemacht werden darf.
Die Lösung war (zumindest bis jetzt) eine locker vibrierte Batteriepol-Schraube...
Danke trotzdem an fast alle, vielleicht hilft der Thread ja einem Kollegen falls er mal ein ähnliches Problem hat
Grüsse
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Hallo Manfred, das hatte ich gelesen. Hat sich bei mir aber ganz anders "angefühlt", deswegen habe ich es als neuen Topic gemacht. Wenn es wirklich daran liegen sollte und es häufiger vorkommt, sollte sich Honda doch mal um eine Rückrufaktion bemühen?
Ich werde jedenfalls mal weiter beobachten...
Grüsse
-
Hallo,
ich weiss jetzt nicht, ob Du die Befestigungsschiene oder die Gummimuttern an sich meinst? Die gibt es in der AuktionsBucht - Stichwort Gummimutter - , habe sie auch schon bestellen dürfen, da ich die meinen wegen Montage eines Navihalters (dafür hab ich diese entkoppelnden Gummiteile auch gebraucht) und einer anderen Scheibe wohl zu sehr beansprucht habe. Waren nicht sonderlich teuer.
-
Hallo Gemeinde,
ich hatte heute mit meinem CT DCT auf der Rückreise aus Frankreich eine Erfahrung, die ich mir technisch nicht erklären kann und hoffe, das mir jemand von Euch vielleicht sagen kann, was das war und wie ich sowas zukünftig schneller aus der Welt schaffen kann - auf ner Tour macht einem das nämlich Angst....
Also: Nach Abstellen des Motors durch Abstellen der Maschine auf den Seitenständer (Kill-Schalter) hat sich der CT geweigert, automatisch den Leerlauf einzulegen, was er ja normalerweise bei Zündunterbruch welcher Art auch immer tut.
Ich hab die Zündung nach der Pause eingeschalten und der CT stand im ersten Gang da. Mit Starten auf diese Art war natürlich nicht viel. Sie liess sich dann durch Ziehen der Handbremse und Drücken des Startknopfes dazu bewegen, in den N-Gang zu schalten und zu starten - allerdings mit Aussetzern im Anlasser. Was noch auffiel, war, das die CT im Leerlauf dann auch "unrund" lief.
Ich hatte das ein paar Mal während der Rückfahrt, mal war statt des Anlassers auch nur ein Klicken zu hören.
Zu Hause habe ich dann mehrfach hintereinander alle Möglichkeiten der Zündunterbrechung durchlaufen lassen - also Zündung normal, Not-Aus-Schalter, Killschalter vom Seitenständer etc. Auf einmal war wieder alles in Ordnung - auch der "normale" runde Lauf im Leerlauf.
Während der Fahrt war übrigens weder im D- noch S-Modus noch im manuellen Modus irgendwelche Besonderheiten, da lief die CT völlig normal mit wunderbarstem Durchzug in allen Lagen....
Weiss jemand vielleicht, was das gewesen sein könnte? Muss ich in die Werkstatt?
Danke und die Linke zum Gruss
-
Zitat von ManfredK
Ungleichmäßiges Greifen der Kupplung bei kaltem Motoröl, liegt an ungleichmäßiger Ölmenge an der Kupplung, da kaltes Öl am Öldruckregelventil entweicht (Ist normal und kann durch ein anderes Öl entschärft werden).
Ok, vielleicht probier ichs einfach mal mit anderem Öl... danke für den Tip. Gibts Empfehlungen?
Danke und die linke zum Gruss
-
-
Hallo,
bitte steinigt mich nicht, wenn es dieses Thema schon mal gegeben hat (ich hab ähnliches nur unter "Gaszug" gefunden, weiss aber nicht, ob das mein Problem löst).
Ich liebe meine CT 2012 mit DCT. Allerdings habe ich so manches mal beim Anfahren das Problem, das sie das sehr ruppig tut. Wenn ich auf Kies anfahre, geht sie auch gerne mal aus und ist dann schon schwer wieder zu starten.
Ebenso fällt mir manchesmal beim Anfahren... wie soll mans beschreiben... schaukelt, also nicht wirklich gleichmässig zieht. Da würde ich mir manchmal schon ein deutlich softeres Einkuppeln wünschen... gibts da nen Trick?
Den Tip, beim Anfahren auf Kies die Traktionskontrolle abzuschalten, hab ich schon befolgt, aber das bringt nichts.
Freue mich schon auf Eure hoffentlich netten und hilfreichen Antworten