Beiträge von tomw

    Nach Instandsetzung abgeholt. D und S Anzeige beide konstant an. Schalten D in S sowie MT/AT nicht möglich.
    Elektronik soll Programm verloren haben. Neu eingespielt und alles wieder OK.


    Seltsam....

    Es war tatsächlich das Kabel zum anlasserrelais hinter der sitzbank.


    Durchs lesen hier hab ich mir das Abschleppen gespart und damit viel Zeit. Dank an alle die hier ihre Erfahrungen posten.

    Am vorigen Samstag bin ich eine kleine Runde gefahren. Abfahrt alles ganz normal.
    Kurze Pause nach gut einer Stunde Fahrzeit auf einem kleinen Parkplatz.
    Weiterfahrt nicht möglich, kein Ton mehr vom Anlasser. Strom, Anzeigen, Geräusche alles war ganz normal - aber keinen Mucks vom Anlasser.
    Alles probiert Killschalter, DCT, Sicherungen...
    Honda Assistance angerufen um 15:50 - es sollte der ADAC in ca. einer Stunde vor Ort sein.
    In der Wartezeit noch mehrmals probiert und kontrolliert und gegen 16:15 ist er dann angesprungen!
    Honda Assistance angerufen, ADAC abgesagt und nach hause gefahren.
    Zuhause abgestellt und ausgemacht, dann nochmal Starten versucht = ohne Erfolg!!! Wieder Strom, Licht, Anzeigen, Geräusche alles ganz normal, aber keine Reaktion auf Startknopf!
    So hab ich den CT dann weggestellt.


    Ich könnte mir denken, dass bei meinem CT nach Abbau der Sitzbank (Sicherungen) ein Wackelkontakt an den
    nachfolgend beschriebenen Kabeln behoben wurde und er daher angesprungen ist…


    Anfrage nach Abholung beim HH eben gestellt, ich hoffe sie wird bald abgeholt und repariert...
    btw - wie läuft das eigentlich mit einer Abholung bei einem Garantiefall
    - hat man da eine Art Anrecht drauf
    - ist die Abholung dann kostenlos also in Garantie mit drin


    Es sind bei mir nur ein paar KM, aber schieben will ich den Brocken nicht unbedingt...

    Ich kann nur nochmal an der Windleitblech erinnern, dass man vor dem Tank montiert.


    Die Kombi aus hoher Tourenscheibe und Windleitblech funktioniert bei mir wirklich gut.
    Weniger Fahrtwind und damit weniger Geräusch, möchte ich gar nicht haben.
    Es ist eine recht gleichmässige Geräuschkulisse aus Wind, Motor und Mechanik.
    Keinerlei schlagende WIndgeräusche.


    und die Optik gefällt mir auch besser als mit dem Klodeckel ;) :lol:


    Tom

    DITO


    lt. meinem HH soll ich erstmal zur Überprüfung kommen, dann sieht man was zu tun ist.



    Heisst also
    - Prüfung OK = auf wiedersehen bis neue neue Wellen da sind.


    - Prüfung nicht OK eine neue alte Welle muss bestellt werden, nach Lieferung erfolgt Einbau.
    Und dann später irgendwann nochmal Einbau der neuen neuen Welle.



    Reparaturdauer WENN ausgetauscht werden muss und WENN Wellen vorrätig sind 2-3 Tage.
    Könnte also auch heissen dass keine Wellen vorrätig sind und damit längere Stillegung droht ???


    Ein Glück für H und den HH das noch Winter ist....