Fahre mit dem Nolan N40 und bin hellauf begeistert! Der Schirm ist super praktisch, dient auch manches Mal als Henkel wenn ich den Helm kurz in der Hand tragen muss. Klar ist er sind windanfälliger als ein Helm ohne Schirm aber wenn ich Ruhe will gehe ich auf den Zentralfriedhof. Der Einbau meines Cardo Systems war auch möglich, auch wenn ich diesmal für das Steuerteil die Klebehalterung verwenden musste. Sitzt auch bei längeren Fahrten sehr bequem und ohne Druckstellen. Derzeit verwende ich noch den Kinnbügel und freue mich schon auf die ersten beiden Tage und den Umbau zum Jettinger. Für mich die eierlegende Wollmilchsau!
Beiträge von Crosstourerin
-
-
Kann ich hier ein Video hochladen? mal probieren! aha, geht nicht deshalb als youtube-video verlinked
EICMA Erklärung zum DCT
Ihr müsst leider Euren Kopf verdrehen!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
EICMA: wenn man es nicht gesehen hat, kann man es nicht glauben. Diiiiese Menschenmassen. Die riesigen Hallen! Ich weiß nicht wieviele Kilometer wir da gemacht haben. Was mir trotzdem imponiert hat war dass alles ganz zivilisiert abgelaufen ist. Frauen hatten am Freitag freien Eintritt , die einzige Veranstaltung übrigens wo die Damen-WCs ohne Schlangestehen zu betreten sind! Ansonsten unglaublich viel Testosteron rund um mich. Eintritt für Herren €21,-
Die AT gibts also in 4 Farben, laut dem italienischen Prospekt gibt es aber die digital silver nicht mit DCT. Sitzhöhe standard 87, oder niedriger 85, und dann aber noch jeweils um +/-3cm zu verstellen. Sitz auf jeden Fall schmäler als bei CT daher komm ich gut runter (167cm klein). -
Wiel hier Fragen zur Höhenverstellung der Scheibe bei der neuen Crosstourer aufgetaucht sind gibt es hier Fotos dazu, wenn auch nicht in der Qualität wie sie ein Pressefotograf liefern könnte. Hatte nur ein Handy dabei und gefühlte 20.000 Leute um mich!
Achso und dann war da ein ganz netter Herr (Marcello Carruci) der mit der CT2012 130km in 3 Jahren ohne Probleme gefahren ist, bzw 30.000km in 2 Monaten. -
Tja, die wissen was gut ist (siehe 2. Bild)http://www.krone.at/Welt/Istan…_abgeriegelt-Story-467961
-
Ich schau sie mir erst einmal auf der EICMA in Mailand im Herbst an. Vielleicht überzeugt sie ja auch meinen Mann, dann kann er seiner Capo Nord Lebewohl sagen.
-
Den Glückwünschen möchte Österreich nicht nachstehen: deshalb Gratulation auch von mir!
-
Zitat von rattenfrau
...und was nimmt Eure Frau mit?
also sicher keinen Schlafanzug, Golftasche und Tauchzeug!
Schlafe und bade so wie Gott mich schuf.
Bei Reisen in den Süden: Therm-a-rest Neolite Unterlagsmatte, die einzig wahre. Der Packsack wird zum Blasebalg, sehr genial.
Zu anderen Dingen die hier bereits genannt wurden:
Wäscheleine mit Klammern
Pinzette (für Seeigelstacheln und lästige Häärchen geeignet)
Nagellack
Rasierer
Akkupack
aufblasbarer Kopfpolster
Wolford Kleidung: knittert nicht, ist klein zusammenlegbar und sieht gut aus
kleines Mikrofasertuch: gut zum Reinigen für Alles
Nähzeug
für Nicht-CT-FahrerInnen: Kettenspray
Visierreiniger
Outdoor-Sandalen die auch als Badeschlapfen funktionieren
Hängematte
In manchen Ländern Pflicht: Pannendreieck, Ersatzlampenset
evt. Liste von Honda-Händlern aus dem Gebiet das man bereist (obwohl beim CT kann eh nix sein) -
und dann wäre da noch die Frage ob man der Geschwindigkeitsanzeige auf dem Tacho glaubt oder doch die aus dem Navi zu Rate zieht. Da sind z. B bei mir am Navi 132, am Tacho aber 140.
-
Weil ich in unserem Urlaub in Kroatien einmal schon ziemlich nervös geworden bin ( und mein Mann erst!) weil ewig keine Tankstelle aufgetaucht ist, meine Frage: was passiert mit dem CT wenn der Tank leer gefahren wird? Geht er automatisch in N?
Das letzte Stricherl hat schon länger geblinkt, die Restmenge sank von anfänglich 5,5l kontinuierlich auf 2,0 die dann plötzlich mit einem Schlag ganz weg waren Panik! Nach gefühlten Stunden war dann endlich die Tankstelle da. 380,5 km am Tageskilometerzähler und 19,9 l Benzin haben rein gepasst.