Beiträge von Flavio


    Hi Leute,


    so einfach macht es sich vermutlich ein zu kleiner Händler, zu argumentieren.
    Die Wahrheit sieht anders aus, beobachtet man den Markt etwas genauer.


    Kein Händler verkauft heute zum Listenpreis. Billigfinanzierungen, die ja nun (leider) häufig in Anspruch genommen werden,
    sind in der Regel subventioniert und erfordern einen Händleranteil, der zuweilen auch vom Händler getragen wird, um den Kunden
    zur Unterschrift zu bringen. Vorführer und Tageszulassungen werden durch entsprechende Prämien seitens des Importeurs gestützt.
    Verkaufsfördernde Maßnahmen gibt es häufiger, als man denkt. Nur eben nicht für gerade neu erschienene Modelle.


    Wenn dem so wäre, wie Barney schreibt, lebten Händler nur von Drauflegen.


    Aber so einen kenne ich wirklich nicht.


    Gruß Jürgen

    Moin Zusammen,


    billig oder preiswert ist die Crosstourer m. E. nicht unbedingt. Preiswerter als eine R1200GS aber sicher.
    Wenn man nicht unbedingt gleich eine von den ersten haben muss und wartet, bis sich der Hype etwas
    gelegt hat, wird man beim Freundlichen sicher finanziell gelockt werden. Die Vergangenheit zeigt da viele
    lukrative Beispiele.


    Was ich noch nicht weiß, ist die Honda-Einstufung der CT in Sachen Fahrschule. Als hoch subventionierte
    Fahrschulmaschine wird sie wohl nicht durchgehen, aber sicher als Fahrschul-Begleitfahrzeug mit einem
    noch immer recht attraktivem Nachlass.


    Weiter lass ich meinen Gedanken jetzt keinen freien Lauf.
    Möge ein jeder Interessierte mal mit dem Fahrlehrer seines Vertrauens reden. ;)


    Gruß Jürgen

    Der Crosstourer. Die Crosstourer?
    Klingt "die Crosstourer" nicht weitaus sympathischer? :roll:


    Ich mag mich nicht so gern auf ein männliches potentes Teil setzen.
    Da ist mir eine straffe starke selbstbewusste Dame schon lieber.
    Darf ich ihm auch ungestraft einen weiblichen Namen geben?


    Mit einem zwinkernden Gruß ;)
    Jürgen