Beiträge von eule6

    Ich habe mir für den diesjährigen Mopedurlaub die original Kofferinnenpacktaschen von Honda für die Koffer meiner Crossrunner (RC 80) zum Preis von 122 Euro gegönnt. Es war schon ganz schön, nicht immer die sperrigen Koffer ins Hotel schleppen zu müssen. Die Verarbeitung der Taschen ist echt gut. Die Passform ist jedoch suboptimal. Viel Volumen geht verloren, weil die Taschen die Koffer im Umfang nicht gut ausfüllen. Da bleibt ordentlich Luft an den Seiten. Die Taschen sind identisch, d.h. die Unterschiede in der Form der Koffer wegen des Auspuffs sind nicht berücksichtigt. Die wulstigen Nähte sind beim Schließen immer im Weg. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass die Taschen sozusagen schmatzend in die Koffer passen. Dem ist leider nicht so.

    Hallo,


    es ist richtig: der Tank ist aus Metall. Das bedeutet aber noch nicht, dass der alte Tankrucksack auch passen wird. Die seitlichen Kunststoffteile und die eigenwillige Form könnten das verhindern.


    Berend

    So Leute, jetzt bin ich fündig geworden. Habe soeben die Kotflügelverlängerung vom englischen Hersteller Pyramid montiert. Sie passt gut: Siehe Bild. Der Farbunterschied ist in echt nicht zu sehen. Da spielte mir wohl der Blitz einen Streich. Montage war leicht. Geliefert hat die Firma Bikergate (http://www.bikergate.de) zum Preis von 30,- Euro inklusive Kleber zuzüglich Versandkosten von 3,95 Euro. Vielen Dank an Peter Kraus bzw. Pitterl.


    Berend

    Hallo,
    fahre seit Mai 2015 eine Crossrunner, Baujahr 2015 und bin im Sommer ca. 3500 km durch Polen und die drei baltischen Staaten gefahren. Der Verbrauch betrug laut Anzeige zwischen 4,6 und 5,0 Liter. Da war ich ganz angenehm überrascht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich fast ausschließlich Landstraße und (wegen des Tempolimits) weitgehend zwischen 80 und 100 km/h gefahren bin. Diese Tempo geht sogar im 6. Gang. Zum Überholen muss man dann allerdings schon in den 4. zurückschalten.


    Berend

    Danke auch für diesen Hinweis. Der Kotflügel der Crossrunner sieht deutlich anders aus, als der auf dem Produktbild bei Louis: deutlich kürzer und eckiger. Daher bin ich nicht so sicher, ob dieses universelle Zubehörteil wirklich passt und auch was bringt. Insofern wäre ich für Hinweise dankbar, wenn jemand schon praktische Erfahrungen mit einem Zubehörteil hat.


    eule6

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe bei bikergate.de eine Anfrage gestartet, ob dort auch eine Kotflügelverlängerung für die neue Crossrunner im Angebot ist. Nach den Bildern zu urteilen, wurde dir Form des vorderen Kotflügels verändert.


    eule6

    Hallo vollmonjunkie,


    die Suche nach einem Tankrucksack für die neue Crossrunner fand ich wirklich schwierig. Das liegt meines Erachtens an der Form des Tanks und der ungünstigen Position (weit vorn) des Tankdeckels. Ich bin schließlich bei Hepco und Becker fündig geworden: Lock it Tankrucksack "Street Tourer M" plus Lock it Tankrucksackbefestigung. Der Tankrucksack hat ein Volumen von 8 bis 13 Litern. Mir reicht das. Er wird auf dem modellspezifischen Tankring mittels eines mechanisch-magnetischen Verschlusses befestigt. Funktioniert ganz gut. Infos gibt es im Web-Shop von Hepco und Becker.


    VG


    Berend

    Hallo, fahre seit Mai eine Crossrunner (Baujahr 2015) und musste feststellen, dass Honda bei der Dimensionierung des Vorderradschutzblechs sehr sparsam war. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine gut angepasste Schutzblechverlängerung beziehen kann???