Beiträge von SC70-Klaus

    Hallo an Gerd und das Orga-Team,


    ich bin relativ neu im Forum. Seit Mitte des Jahres CT Fahrer.


    Ich muss mich mal bei allen Organisatoren des CT Treffens bedanken. Ihr haut euch voll rein damit die CT-Gemeinde ein paar schöne Tage in der Eifel verbringen kann. Ich weiß was für ein Aufwand dahinter stecken kann, organisiere ich doch für meine Bikerfreunde-Gruppe auch die eine oder andere Ausfahrt. Schon allein die Tourenplanung ist manchmal schon sehr umfangreich.


    Gerne hätte ich als "Frischling" am Treffen 2016 teilgenommen. Leider bin ich da schon im Urlaub. Vielleicht klappts ein anderes mal.


    Nochmals herzlichen Dank :clap: an euch


    Viele Grüße aus dem Süden


    Klaus

    Ich habe mein Motorrad auch das ganze Jahr angemeldet. Fahre damit auch zur Arbeit, wenn es irgendwie geht. Also die Straßen weitgehend trocken sind und das Thermometer mal so um die 5 Grad anzeigt. Damit fahre ich zumindest nach der Arbeit sehr viel im Dunkeln.


    Normalerweise kein Problem für mich. Vor kurzem hatte ich jedoch mächtig Dusel. Habe ein Auto überholt (war viiiieeeeel Platz) und sehe beim Einscheren etwas auf der Straße liegen. Mittendrin. Das war (wie ich erst später nach dem Umdrehen gesehen habe) ein Überrest eines Lkw-Reifens. Ich konnte nur noch kurz am Lenker zucken und bin mit dem Vorderrad wirklich nur Zentimeter an dem Teil vorbei. Mit meinem linken Fuß bin ich noch dran hängen geblieben und habe mir die Zehen verbogen.


    Also bei Nacht fahren macht mir wirlich sehr viel Spaß. Ich muss da wollewedel voll Recht geben. Man ist irgenwie viel konzetrierter und erlebt das Fahren intensiver. Aber seit dem beschriebenen Erlebnis habe ich die Geschwindigkeit doch etwas reduziert.


    Viele Grüße aus dem warmen Süden


    Klaus

    Hallo Wolfgang,


    vielleicht findest du ja jemand, der eine DCT gegen einen CT mit manueller Schaltung tauschen will.


    Das könnte es ja auch geben, dass es jemandem mit dem DCT zu langweilig geworden ist. :?:


    Viele Grüße


    Klaus



    Hallo Andi,
    zweimal ja. Ich will ja auch nicht mit aller Gewalt den Verbrauch meiner CT minimieren sondern Spaß am Fahren haben. Wenn ich Benzin sparen wollte hätte ich mir ein neues Fahrrad gekauft :lol:
    Bin nur neugierig, sonst nix.

    An die Durchschnittsverbrauch-Fraktion,


    wie macht ihr das mit den 5,8l / 100km. Ich habe meine CT mit Ach und Krach mal auf 6,2l / 100km bekommen. Aber eigentlich war das kein artgerechtes Fahren mehr. Da bekommst du richtig "Angst" mal ein wenig wegzusprinten.


    Bin für Tipps immer dankbar.


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo zusammen,


    das Fiepsen habe ich auch. Dachte zuerst, das kommt irgendwie aus dem DCT-Getriebe, Benzinpumpe ist aber eigentlich logisch. Das Töff freut sich auf die nächste Fahrt.


    Meine Bremsen quietschen auch, speziell beim rückwärts schieben. Ist halt eben zum vorwärts fahren gemacht.


    Viele Grüße


    Klaus