Beiträge von peter.musik1

    Liebe Kollegen,


    ich habe mir im letzten September eine neue CT zugelegt und bin nach wie vor begeistert- bis auf 1 Punkt, der mich von Anfang an gestört hat: der vielgelobte V4 (war mit ausschlaggebend für mich) hat im Drehzahlbereich zwischen etwa 3500 und 4000 Touren starke Vibrationen, verbunden mit einem unangenehmen Geräusch, so dass ich anfangs nach einer "schwirrenden" Plastikabdeckung o.ä. gesucht habe.


    Im warmen Zustand (nach ca. 20 km) ist es deutlich besser aber nicht weg. Der FHH meinte bei der Erstinspektion (natürlich), alles normal und nix zu machen. Meine Hoffnung war, dass sich das evtl. nach dem Einfahren legt. Jetzt, nach 6.500 km scheint es mir besser, ist aber im Prinzip noch da.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist es nur eine Eigenheit von meinem Teil?


    Ich mildere das ganze für mich durch nicht zu starkes Beschleunigen in diesem Drehzahlbereich; danach (und bei warmen Motor) ist der V4 wieder die reine Freude. Und: nach einer Pause, selbst nach 2 h, wieder aufsteigen und die "Restwärme" nutzen ist ebenfalls wunderbar...! :)


    Ich wäre wirklich dankbar und beruhigt, wenn mir jemand von seine Erfahrungen schreibt (zum CTT hab ich es noch nicht geschafft...)


    Liebe Grüße


    Peter

    Ja, das kann ich mir bestätigen.


    Nachdem ich vor 3 Jahren mit einer Integra mit DCT "wiedereingestiegen" bin, kam bald der Hunger nach mehr Leistung. Mit dem Crosstourer bin ich seit letztem Herbst sehr glücklich- endlich ein ganz "erwachsenes" Motorrad mit super Handling und -Fahrwerk! Allerdings erschienen mir die Automatik-Stufen nie optimal. Ich fahre jetzt das DCT nur noch manuell und bin total begeistert: ich habe die volle Kontrolle über den Schaltzeitpunkt, schalte bei Bedarf per Knopfdruck und kann dabei das Gas stehen lassen- für mich eine super geile Sache! Ich kann es jedem Skeptiker nur empfehlen…


    Zum Schluss noch ein kleiner Kalauer zum Thema: Auch in einem Schaltjahr darf man Automatik fahren!


    Beste Grüße


    Peter