Beiträge von yukka567

    Hallo,
    habe mich ja vor kurzem erst vorgestellt als neues Mitglied in Eurem Forum und kann schon etwas Berichten!
    Auf der Heimfahrt nach dem Moppedkauf habe ich auf der Autobahn festgestellt, dass beim Bremsen bei einer bestimmten Geschwindigkeit das halbe Mopped rappelt, also ich empfand es als ziemlich heftig. Vom Verkäufer wusste ich, dass bei 3800km bereits die Scheiben auf Garantie gewechselt wurden. Ich also zu meinem Schrauber des Vertrauens und der hat mich nach Honda geschickt. Dort angekommen wurde ein Werkstatttermin vereinbart, zur Probefahrt und Vermessung der Scheiben. Mopped dann pünktlich abgeliefert, Leihfahrzeug bekommen und auf Anruf warten. Der kam dann am späten Mittag! Scheiben verzogen, müssen erneuert werden! Hat dann nach dem Serviceheft für die Garantieanfrage gefragt und ich habe es ihm als Foto per Mail geschickt. Gestern kam dann die Nachricht von ihm, dass Honda 50% des Schadens übernimmt :clap: !!! Fand ich seeehr entgegenkommend da meine CT schon seit 18 Monaten aus der Garantie heraus ist! Was mich allerdings ein bisschen nachdenklich gemacht hat, sie hat jetzt erst 14.700km runter!!! Achso, Preis? Rund 1200,00 Euro :whistle: für zwei Scheiben mit Belägen!?!? Bleiben für mich etwa 600,00,- und der Verkäufer beteiligt sich auch noch mit 250,00,- Euro :clap: . Die entscheidende Frage lautet für mich jetzt, wie geht es in Zukunft weiter? Hatte eigentlich vor die CT länger zu behalten, bin aber nicht willens alle par Tausend Kilometer eine solche Investition zu leisten!!! Werde mich darüber mit dem fhh am Montag bei Abholung drüber unterhalten müssen wie es weiter geht! Werde Euch darüber auf dem Laufenden halten!
    Eintragen in die Liste überlasse ich Euch. Erstens kann ich mit PC's gar nicht und zweitens weiss ich nicht ob das für zwei Garantiefälle reicht!