Beiträge von vfr power

    Hallo an Alle,

    ich fahre den CRA 3 und nach 7000 km schaut die Karkasse aus dem Hinterreifen.

    Das habe ich so noch bei keinem Reifen erlebt. Morgens zu einer kleinen Schwarzwaldtour (150 km) aufgebrochen ohne dass man dem HR etwas angesehen hätte, Nachmittages zu Hause dann der Schock. Der Reifenhändler sagte, dass dies normal wäre ???? Der Vorderreifen wird noch ca. 3000 km schaffen .

    Im Gegensatz zum Pirelli Scorpion Trail 2 den ich 3 Sätze lang vorher gefahren bin bekommt hier der HR ein starkes Sägezahnprofil.

    Der CRA 3 heult in Schräglage schon ziemlich laut aber in Großem und Ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden.

    Muss dazu sagen 100% Straße. Gute Nass/Trockenhaftung und eine gute Eigendämpfung.

    Der Pirelli ST2 fängt bei extremer Belastung beim herausbeschleunigen aus der Spitzkehre leicht an wegzuschmieren (wird wohl zu warm) Hier entsteht beim Vorderreifen ein ausgeprägtes Sägezahnprofil. Aber sonst auch ein sehr guter Reifen für die Crossi. Haltbarkeit 6-7 tkm für VR und HR.

    Ich denke, dass es keine schlechten Motorradreifen mehr gibt.

    Nächste Woche geht es jetzt erst einmal eine Woche in die Dolomiten.


    Grüssle an Alle und weiterhin gute Fahrt