Beiträge von Flickenfranz


    Hallo
    Die Anzeige ist sicher kein Fake,denn wenn es warm wird geht sie hoch,und umgekehrt,genau so wie es sein soll.
    Beim 4ten Balken wäre der kritische Punkt dann ja auch erreicht,und dann würde zumindest ich mir Gedanken machen
    ihn einen Moment später sogar abzustellen.


    Gruss Volkmar

    Hi Dietmar
    Die Geräusche macht er auch noch nach Tagen in unregelmäßigen Abständen, ein dumpfes,aber leises brummen.
    Was es ist hat sich mir auch noch nicht erschlossen,aber ich denke,das es da hingehört, wenn ich es auch an sonst
    noch keinem Moped so,oder aehnlich gehört habe.
    Meine Vermutung geht in deine Richtung...HISS


    Gruss Volkmar

    Ich habe nun schon auch einiges durch an Motorrädern, angefangen mit XL 500 vor zig Jahren,und es endete mit einer M 1800 die ich 50000 km ohne Probleme fuhr,das Problem der kribbelnden Hände kenne ich seit dem ich crosstourer fahre.
    All das war vorher nie ein Thema,und ich vermute auch das es an der Sitzposition liegt,und das obwohl ich glaubte auf einer...ach so bequemen Reiseenduro mit aufrechter Sitzposition unterwegs zu sein.
    Ich stehe dem Problem relativ ratlos gegenüber.


    Gruss Volkmar

    Ja Michael,das sehe ich genau so.Ein ABS ist die für mich sinnvollste Einrichtung am Motorrad ueberhaupt, aber diesen ganzen anderen Quatsch,können sie sich meinetwegen getrost schenken.
    Das kuriose ist,wenn man sich in der Motorrad fahrenden Gemeinde mal um hört möchten diese elektronischen Helferlein eigentlich die wenigsten,was veranlasst die Hersteller also es immer weiter auf die Spitze zu treiben?
    Naja vielleicht ist mein Motorradfahrendes Umfeld,und ich ja eine längst überholte und antiquierte Spezies und wir haben es nur noch nicht gemerkt :lol:
    Schön das man nooooch die Wahl hat,denn wenn es irgendwann so endet wie mit den Autos in denen man teilweise heute schon gefahren wird,obwohl man der einzige Passagier ist,dann Kauf ich mir ein Fahrrad. :dance:


    Gruss Volkmar

    Hi Folks
    Ich weiss nicht,ob das Thema schon mal diskutiert wurde.Ich moechte mir einen anderen Endtopf zulegen,jetzt würde mich interessieren,ob der Kat im Originalpott sitzt,oder in den Kruemmern bzw im Sammler?
    Wenn im Originalpott ein Kat verbaut ist,müsste ich beim Zuberhoertopf einen Einschubkat dazu kaufen?
    Vielen Dank im voraus.


    Gruss Volkmar