Beiträge von honda-HR

    Hallo zusammen,

    Hallo Langer Junge,


    Ich hatte den Shark DSX 7 in schwarz mit Carbon-Endkappe auf meinem Crosstourer mal so etwa 2000km montiert.

    Klanglich fand ich ihn kernig gut, allerdings gefiel mir das originale Ofenrohr sowohl optisch, als auch vom Sound her dann doch besser (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😅).

    Somit liegt er seit längerem gut verpackt und blitzblank sauber in meiner Garage...

    Schau dir mal bei Louis etc. ein paar Fotos an, und falls Du Interesse an meinem haben solltest, melde Dich gerne per Privatnachricht. Fotos von meinem sende ich dann natürlich gerne.


    Gruß Mario

    Hallo Langer Junge.


    Ich habe mir letzten Winter einen solchen Hebel für relativ günstiges Geld (~190€) über ebay aus England gekauft.

    Die Montage ist sehr einfach, der elektrische Anschluss ebenfalls, da am Motorrad alles vorverkabelt ist und nur noch ein Stecker verbunden werden muss.

    Eine Montageanleitung inclusive der Tastenkombination zur Inbetriebnahme des Fußschalthebels ist Honda-typisch beigelegt bzw. auch elektronisch zu bekommen.

    Kannst Du also m.E. bedenkenlos kaufen und mit minimalen Schrauberkenntnissen installieren.


    Viel Spaß mit dem Teil, wenn Du es Dir anschaffst. Nötig ist es nicht wirklich, macht aber ab und zu schon Freude und auch Sinn, wie ich finde.


    Gruß

    Mario

    Hallo Bernd,


    sehr gerne.

    Ja stimmt, gut ausgestattet ist er und auch sonst gut im Schuss. Dementsprechend ist mir Dein Budget zu niedrig, um ehrlich zu sein. Ich dachte eher so an 8.500 - 9.000 €. Aber wie gesagt, ich schaue auch erstmal nur und ernsthaft annonciert habe ich meinen Crosstourer ebenfalls noch nicht.

    Falls Du Dein Budget anpassen kannst und möchtest steht einer Besichtigung und Probefahrt natürlich nichts im Wege.


    Viele Grüße und auch Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Mario

    Hallo Bernd,


    ich liebäugele momentan damit mir ein neues Motorrad zuzulegen und würde dann meinen Crosstourer DCT verkaufen wollen. Hier ein paar Eckdaten zu ihm:

    - EZ 06/2012

    - ca. 37000 km

    - HU 04/2024

    - Hauptständer original Honda

    - Kofferset mit Innentaschen original Honda

    - Topcase original Honda

    - Sturzbügel mit Nebelscheinwerfern original Honda

    - Griffheizung original Honda

    - DCT Fußschalthebel

    - 12V Steckdose unter Sitzbank, original Honda

    - Hinterrad-Spritzschutz original Honda (der von der VFR 1200 F SC63)

    - Touringwindschild Honda, das kurze gibt es dazu

    - MRA X-Screen Aufsatz

    - GIVI Handgriff-Windabweiser

    - GSG Sturzpads Kardan, Seite und Vorderrad

    - Auspuff Shark DSX 7 (nur kurz gefahren und momentan nicht montiert)

    - Motorschutzplatte

    - Reparaturhandbuch 1 u. 2

    - Batterie neu

    - Letzte Inspektion mit HU gerade beim freundlichen gemacht, dementsprechend alles andere auch in Ordnung


    Vielleicht wäre mein Crosstourer ja interessant für Dich und Du magst mir mitteilen wie viel Du auszugeben bereit bist.

    Meine Entscheidung zu verkaufen ist noch nicht zu 100% gereift und dazu gezwungen bin ich ebenfalls nicht. Der Verkaufspreis muss also schon passen, sonst behalte ich den Crossi.


    Melde Dich einfach bei Interesse, Mücke ist noch dazu nicht allzu weit weg von mir...


    Viele Grüße

    Mario

    Hallo Michael,


    ich habe mir diesen hier vor kurzem bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/Honda-…9&mkrid=711-127632-2357-0


    Die Passgenauigkeit und Fertigungsqualität ist so naja, muss auf jeden Fall nachgearbeitet werden. War hier im Forum auch schon vor einiger Zeit mal ein Thema.

    Allerdings ist das Teil relativ preisgünstig, Zustellung hat einwandfrei funktioniert und die Nacharbeit hält sich auch in Grenzen

    (ist im Originalzustand nur mit kleinerer "Feilarbeit" an der Hinterachse zu befestigen, Schrauben in der Hinterachse eigentlich zu kurz für zusätzliche Befestigung des Spritzschutzes, m.E. aber vernachlässigbar, Kunststoffteil des Spritzschutzes ist gewölbt und der Stahlblechhalter leider gerade-> passende Unterlage muss "gebastelt" werden).

    Ich habe den Spritzschutz-Grundhalter mittlerweile passend bekommen, für die Unterlage des Spritzschutzes auch schon einen Plan nur leider noch keine Zeit gefunden.


    Falls Du oder sonst jemand noch weitere Informationen benötigt, meldet Euch gerne.


    Gruß

    Mario