Beiträge von swakop

    Hallo Thrusty, ich habe ein Schaltkit für die SC 76. Habe das damals bei der Probefahrt toll gefunden und mitbestellt. Als die Dicke endlich da war, stellte ich nach kurzer Zeit ( 500 km) fest, dass ich zu große Füße habe, und mein Freundlicher baute den Schalter wieder aus. Besteht noch Interesse?

    Hallo Jens: Alle Tipps sind irgendwie richtig, aber mir hat folgender Rat geholfen: Schiebe oder fahre Deine Dicke mit dem Hinterrad auf ein 2 cm dickes Brett-- Seitenständer raus-- ausruhen --Maschine aufrichten und mit einem der ganz richtigen Tipps der anderen Freunde aufbocken! Nach einiger Zeit geht`s auch ohne Brett. Gruß Theo

    Hallo liebe CT-Geimeinde, brauche eure Hilfe. Vor 14 Tagen fuhr ich mit der Dicken (SC 76) auf meinen Hof. Untergrund: grober, festgefahrener Schotter. In einer leichten Linkskurve bei ca.25 km/h gab ich etwas Gas, und schon lag ich auf der linken Seite im Dreck. Ergebnis: kräftige Schrammen am Sturzbügel, leicht verbogene Fußraste und häftige Rippenprellung. Shit happens okay, aber hätte die Traktionskontrolle das nicht verhindern können (müssen)? Diese Frage geht mir ständig durch Kopf. Habt ihr eine Antwort? Vielen Dank im Voraus, Gruß Theo

    Hallo CT-Gemeine, bin ganz neu hier und werde mich demnächst vorstellen. Ich fahre seit Juli einen 2016 CT. Bei der 1000er Inspection hat der gute Schrauber meines FHHs, das Gasspiel etwas zurückgenommen. Das o.g. war fast weg. Auf schlechter Piste vielleicht die Gabel noch etwas weicher stellen. Gruß Swakop

    Hallo Hans, das ist ein Geschenk von Meinhard v. Gerkan an die Stadt Heiligenhafen im Vogelschutzgebiet Graswarder (nicht von allen geliebt, genauso wie sein Projekt Berliner Flughafen)