Beiträge von kubrick

    Moin Leute,
    ich würde gerne bei meinem CrossRunner die Bremsflüssigkeit wechseln. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk.


    Nun ließt man aber ständig, das bei Bremsanlagen mit ABS das Wechseln und Entflüften unbedingt in einer Werkstatt gemacht werden sollte. Mancherorts ließt man auch, das der ABS-Block dazu angesteuert werden muß per Diagnosegerät.


    Wie sind Euere Meinungen und Erfahrungen dazu?



    Gruß,
    Marc

    So, ein verregneter Sonntag, ideal zum basteln.


    Der Stecker, ich aus Italien bestellt hatte, passt zwar an den Optionsstecker unter der Sitzbank, aber nicht an den unter der linken Seitenverkleidung! Es war also eine ziemliche Frickelei, zunächst alle Verkleidungsteile abzubauen, dann den Optionsstecker überhaupt erst einmal zu finden (er ist sehr versteckt!) um dann festzustellen, dass das Gegenstück was ich habe, eben doch nicht passt. Sehr ärgerlich. Nochmal wollte ich dann aber nicht in Italien bestellen, obwohl der Laden den passenden Stecker gehabt hätte.


    Man kann aber die Blindkappe, mit der der Optionsstecker verschlossen ist, nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen.Das ist zwar sehr fummelig, hat in meinem Fall aber zum Ziel geführt. Ich hatte noch Kontakte aus dem Modellbaubereich, die sich dort einbauen ließen.


    Nun funktioniert das Navi wie gewünscht.....eine sehr schwere Geburt :)


    Wer Bildmaterial oder Tips benötigt: Seit Heute bin ich dafür der ideale Ansprechpartner :)

    So, die Stecker passen! Das ist ja schonmal gut. Nur leider finde ich den Optionsstecker hinter der linken Seitenverkleidung nicht. Kann mir da jemand helfen?


    Und eine weitere Frage: unter der Sitzbank sind zwei Optionsstecker. Einer mit einer transparenten Schutzkappe, der andere mit einer roten. Leider ist die Belegung bei beiden unterschiedlich.
    Welcher entspricht dem, der auch unter der linken Seitenverkleidung liegt? Ich möchte nämlich den Kabelbaum vom Navi fertig stellen, und es dann in der Werkstatt ggf. nur noch einbauen lassen.


    Wäre dankbar für jede Hilfe :)

    Moin leute,
    Ich habe nach langem suchen die Stecker gefunden, sie heißen MT sealed series. Habe sie bei eBay entdeckt, leider aus dem Ausland. Gibt es einzeln oder als Set.


    http://www.ebay.de/itm/MT-SEAL…35d0d0:g:bisAAOSwd0BV1u~O


    Oder:


    http://www.ebay.de/itm/KIT-STE…df3c6f:g:-8IAAOSwstxVESYv


    Habe sie mir bestellt und werde dann mal berichten! Meine Mission: Navi mit Zündungsplus versorgen.


    Kennt jemand die Belegung am Optionsstecker unter der Sitzbank / unter der linken Seitenverkleidung? CrossRunner '15 (RC80).