Beiträge von PeterH

    Ich bin noch ein Feedback schuldig. Nach vier Wochen habe ich heute die Info bekommen, man würde die Griffe komplett kunststoffbeschichten, ich habe jedoch meine Bedenken, ob das funktioniert. Andernfalls würde das Teil ausgetauscht.


    Um danach nicht wieder die gleiche Beschädigung zu haben, würde ich dann die kritische Stelle foliieren lassen und/oder die Sitzbank auf Bagster umbauen lassen (2 cm mehr Höhe im Soziusbereich).
    Dann sollte das Problem wohl dauerhaft erledigt sein.


    VG Peter

    Danke für eure Erfahrungen.
    Die 2016er hat ein anthrazitfarbenes Heck, vielleicht war dies bei den silberfarbenen nicht problematisch oder besser verarbeitet. Es liegt auch nicht am "breiten" Po :lol: , sondern an den Oberschenkeln und irgendwie müssen die Beine ja auf die Rasten.
    An den Handschuhen liegt es nicht,da meine Sozia soooo viel Vertrauen hat, dass sie sich gar nicht an den Griffen festhält.
    Ich will nächste Woche beim FHH vorbei und werde über die Reaktion berichten.


    LG Peter

    Hallo zusammen,


    wir haben nun mit unserem CT/DCT Mod 2016 die erste größere Tour -Dolomiten, Südtirol 3600 km -
    erfolgreich beendet. Neben dem bekannten Thema, dass trotz Hinterradabdeckung und Spritzschutz
    meine Sozia bei Sch...wetter total eingesaut wird, ist uns etwas anderes negativ aufgefallen:
    Da der hintere Teil der Sitzbank auf der gleichen Höhe ist, wie die beiden Haltegriffe, hatte dies bei uns
    zur Folge, dass der Oberschenkel der Sozia über die Haltegriffe scheuert und das Leder den Lack der
    oberen Kanten der Haltegriffe weggescheuert hat.
    Ist natürlich nicht schlimm, sieht aber schön blöd aus an einem fast neuen CT.
    Ich war zwar noch nicht beim FHH, aber vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.


    VG Peter

    Hallo zusammen,
    habe meinen neuen CT nun fast reisefertig.
    Ich habe nun noch eine Gepäckbrücke von Montea (Alu, schwarz beschichtet) angeschafft.
    Gute Qualität, passt perfekt, ist deutlich größer als der Originalträger mit mehreren Aufnahmen für Spanngurte zum Verspannen einer Gepäckrolle. Durch die mitgelieferten Distanzstücke ist die Brücke 10 mm über der Originalbrücke und hat keinen Kontakt, somit keine Kratzergefahr.
    Ich kann das Teil empfehlen zumal der Preis von 49,90 mit kostenfreiem Versand in Ordnung geht.


    Schönen Saisonstart


    Peter