Beiträge von Jens-X-XX

    Hallo !


    Ja, das waren wir am Mäkes !


    Thema somit mal hochgeholt.
    Vielleicht tut sich ja noch was nach dem Jahrestreffen...



    CU
    Jens


    Wir wollen übrigens morgen mal in die Richtung fahrn - je nach Höhe der Flut.

    Hallo !


    Noch keine "Pfälzer Runde" hier ?
    Oder hab ich sie überlesen ?
    Möchte mal die Lage sondieren, wer Lust hätte auf einen "Stammtisch" hier im Umkreis.
    (natürlich erst, wenn die Sintflut wieder nach lässt :( )


    CU
    Jens

    Hallo Wolfgang !


    Nach über 150 TKM im Sattel - und "toitoitoi" ohne Abstieg ein paar meiner Regeln:


    - Theorie ist super, kann aber Praxis nie ersetzen.
    (schleifende Fußrasten sind easy zu erklären, das erste Kratzen ist unbeschreiblich)
    => fahrn, fahrn, fahrn...


    - 80 % der gefühlt möglichen Schräglage/ Geschwindigkeit lassen oft die noch notwendigen 10-20 % Reserven
    (siehe "Smart")


    - Fahre (rase) keinem hinterher, auch wenn er schon 50 Jahre Erfahrung hat !
    (muss man nicht erklären)


    - Schaue immer möglichst weit voraus /fahr nicht da hin, wo du nix siehst
    (vergleiche mal beim Autofahren, wo du überall hin schaust)


    - Ratschläge anhören kosten nix - welche ich für mich umsetze, entscheide ich selbst.


    - Du fährst da hin, wo du hinschaust
    (wer das Hindernis anschaut, trifft es auch - Beweis: fahrradfahrende Kinder und Laternen)


    - Mit den Augen klauen ist nicht verboten
    (hilft auch Fehler zu vermeiden: was hat der falsch gemacht und warum)


    - Mopped fahren braucht 100 % Kopf. Bist du nicht frei im Kopf, fahr nicht !!!
    (Übung: erst Kopf frei machen dann fahrn - losfahrn und beim Fahren frei machen endet an der Mauer)


    - Warum humpeln die Jungs mit angeschliffenen Knieschleifern oft ?
    (oder: Viele, die ich abfliegen sah, hatte angeschliffene Knieschleifer ! (FAKT ! - und: das waren schon etliche !)


    - Nobody is perfekt, auch ich nicht
    (soviel zu "mit der Dummheit der Anderen rechnen"...)


    Der letzte Punkt führt leider dazu, dass man die anderen manchmal "vergisst".
    Mit Sozia drei 600er Pseudo-Knieschleifer aufgeschnupft, die meint dann an Treff: "Heute wieder Messer zwischen den Zähnen ?"
    Das Glück fährt manchmal zum Glück mit...


    Nein: es fährt sehr oft mit


    Und zu guter Letzt:


    - Enjoy yourself : Fahr DEIN Mopped, nach DEINER Fassong, nach DEINEN Fähigkeiten
    (Motorrad fahren ist Fun, kein Kampf - auch wenn es Andere scheinbar so sehen)
    Hilfsmittel: wenn´s krampfig wird: lächeln ! Ja beim Fahren, im Helm !


    Und wenn dir die Anderen davonfahren ?
    Perfekt: die können am Treff schon mal einen Tisch suchen und Kaffee bestellen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal im "Südwesten" - vielleicht sogar bei Fahrtraining


    Gruß
    Jens