Beiträge von heidecrossi

    ich hab mal nen Vergleich auf Video ...
    Original vs. BOS


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine kleine Kamera bringt leider bei beiden nicht den "wahren Sound " rüber ....
    aber nen Unterschied hört man doch , denk ich mal so...


    LG
    Di.



    Hai,


    :mrgreen:


    "off topic" ....iss , wenns vermutlich nich zum Thema gehört ....
    weil ..... es KÖNNTE bei meinem CT ja auch ne UNwucht sein ....



    Lehrreich UND (!) lustig muss so ein Forum sein , sonst taugts nix.
    Ich mag diese Bierernstigkeit nicht .
    In diesem Sinne werd ich den Freundlichen Honda Händler (FHH) mal auf die Spur mit MEINEM
    "Ruckeln" setzen ....und dann sehn wir mal ....
    bis dahin ...... > lass datt Teil doch "ruckeln" ....Hauptsache SPAß !



    :mrgreen: :D KLARO sehn wir uns ....und klönen ne Runde !


    Boooah ... wollte heute nur ne gepflegte Heidschnuckenwurst in Undeloh genießen .....
    da krieg ich von der örtlichen Metzgersgattin noch ne gratis (!) Bockwurst überreicht ...
    FRISCH AUSM WURSTKESSEL ! > SUUPER !
    Die Heide hat zwar keine Kurven , aber es gibt WURST ! Datt iss doch schon ma watt !


    LG
    Di.

    vielleicht off topic ...aber was solls ...


    also .... ich hab heute mal versucht, das "Ruckeln" von Anitas CT nachzustellen , bzw . es zu provozieren....


    1) Ruckeln durch untertourige Fahrweise ...sorry - sooo untertourig fährt niemand ..da ruckelt selbst neim
    Blümchenpflücken nix .... > sonst würde (bei DCT im D-Modus) ja immer was ruckeln.


    aber ...


    2) Wenn ich im 3 . Gang ca . 3000 Touren oder geringfügig mehr (bis 4000) fahre , DANN RUCKELTS !
    Ich hab mich drauf konzentriert , zu spüren, woher das kommt und was das ist. ....
    WAS IST "RUCKELN" ? Das wäre die Frage !


    Mein CT "schüttelt sich" :mrgreen: , ja , das ist scheinbar ne Drehzahl , wo Kardan (oder irgendwas aus
    den Tiefen des Getriebes) so "in Wallung" gerät, dass der Lenker wie bei ner heftigen Unwucht hin - und herbewegt wird.
    (Wenns ne Unwucht wäre , müsst ich die dann nicht auch sonst bemerken ? ....)


    Ich versuche mal, ein Video davon zu machen ....


    LG
    Dietmar



    :mrgreen:
    Wo hab ich den BOS nur mal "probegehört" `????


    Ich bin sehr zufrieden ! ... Gestern auf der ersten Fahrt hat er zwar noch ein bischen geraucht und gestunken ....
    aber nu ...iss alles OK !
    Er ist nicht (wesentlich) lauter als der Originaltopf ....aber schon jetzt (also neu) dumpfer ....
    und :D beim Gaswegnehmen "rotzt" der soooooo schön (!) hinten raus ....echt cool !
    Übrigens .... ich hab selbst mit meinen 48 Fohlen das (dumpfe) Gefühl , dass der V4 nun
    leichter "ausatmen" kann - die ganze Fuhre kommt mir irgendwie ..."fluffiger" vor ....


    ob da was dran ist ---keine Ahnung .... ich bilde es mir jedenfalls ein.
    (Zumindest hab ich nun 1,5 Kilo Ballast abgeworfen ... ist ja leichter der BOS).


    LG
    Di.



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    SCHÄÄÄÄM ! :oops:


    :whistle: trotzdem ...."Ruckeln" scheint MIR zumindest (, lass mich aber gerne belehren,)
    das Symptom zu niedriger Drehzahl zu sein - für den jeweils gewählten Gang - egal wie dieser Gang
    eingelegt wurde.
    (Wer mal richtig geruckelt werden möchte , der möge mal ne KTM 640 LC4 SM entsprechend fahren ...,
    da fallen einem die Plomben ausm Gebiss ... :dance: )


    Bin mal gespannt, wie sich "der Fall" auflöst !


    und sende Liebe Grüße !
    Di.


    Wieso schaltet Ihr nicht "manuell" über die Tasten ?
    Der "S" - Modus ist zwar der Bessere ,
    aber ...sorry ....
    Die "Automatik" ist auf Spritsparen ausgelegt .... ich muss das nicht haben ....
    solange noch fossiler Brennstoff vorhanden ist ... :mrgreen:


    "Spaß" iss anders - als D oder S .... aber das ist meine Ansicht ....


    Di.

    Der Crossi verführt zu niedertourigem Fahren ....


    Der braucht aber "STOFF" ! > Gib ihm Drehzahlen ..... dann ruckelt auch nix.



    meine bescheidene Meinung .... ja ....prügelt mich !



    Ich für meine Person brauche die Gänge 5 und 6 nicht .




    ich meine das wirklich so ....



    aber Ihr habt sicher Eure Meinung ....und das ist GUT so ..





    :mrgreen: Willkommen im Club !
    Ja - so nen kalbenden Gletscher hält nix mehr auf ....
    auch das AUFheben an sich wäre schon n T-shirt oder nen Aufkleber wert !


    Da gibts BEDARF !!!! :D



    Ich denke , unser "Club" ist größer , als hier zugegeben wird ....**** :dance: