Beiträge von heidecrossi

    Kurze Rückmeldung ...
    hab die Einstellung heute auf holprigem Geläuf , Kurven und beim Notbremsen , Slalomfahren getestet .
    MIR PASST das so ! ....
    Klar , ist keine Abstimmung (zumal ich hinten schon ENTspannt habe ) für die Rennstrecke ,
    aber das war auch nicht Sinn der Übung.


    SO , wie es jetzt ist , kann ich damit gut leben .... werds natürlich auch noch mit Frauchen hinten drauf testen.



    Wie es auch sei ....
    das Fahrwerk der KTM 1050 Adv. WAR BESSER abgestimmt . Dem CT fehlt eindeutig Federwegreserve.
    Auf guten Straßen merkt man das nicht ...auch nicht auf der Autobahn ....
    man merkts auf derzeit ja nicht gerade UNüblichen Flickenteppichen .... , die früher mal gute Straßen waren.


    meine ich jedenfalls....
    Di.



    Es spricht aus meiner Sicht nix dagegen , den Grill im Sept/Okt nochMAL anzuwerfen :mrgreen:
    Dann hätt ich vielleicht (hoff ich doch mal) auch meinen "offenen Schein" (A) zu "feiern" :dance:



    sehn wir mal, wie es am 30. Juli läuft...
    LG
    Di.

    Moin Eduard,


    Du meinst, ob man dort auch mit "schwerem Gerät" pflügen darf ?
    Ich denke JA ....


    guck :
    http://fsz-lueneburg.de/adac/m…orrad-enduro-training.htm


    (Ich hatte beim meinem letztjährigen Training mal gefragt , ob es sinnvoll sei,
    das mal mit meiner damaligen KTM 1050 Adv. zu probieren. Na ja ... war die Antwort ...
    es besteht halt erhöhtes Sturzrisiko und entspr. Schäden sollte man einkalkulieren.)
    Aufgrund meiner noch geringen Fahr"erfahrung" hab ichs dann lieber nicht riskiert.


    LG
    Dietmar

    :o oh je ...


    ...da finden sich ne ganze Menge Erfahrungen in diesem Thread. - Was mach ich jetzt als +60 jähriger
    Motorradanfänger mit kaum 2 jähriger Zweirad"erfahrung" damit ?


    Auf meiner 1050er KTM waren Tourance Next drauf ... bis auf ein/zwei abgefangene Rutscher kamen die mir sehr gut vor.
    Auf dem CT hab ich jetzt (ab Werk) BattleWing 502. Mit denen war ich jetzt knapp 1600 km unterwegs;
    vorwiegend im Trockenen . Fahrsicherheitstraining damit war auch OK (dort pflege ich quasi unter Laborbedingungen
    mich an die Grenzen heranzutasten - wenn mans so nennen will **lach) .


    Bevor ich mich irgendwann (ja , WANN ?) auf nen neuen Reifen festlege,
    wärs prima , zu wissen , WANN , bzw. bei welcher Restprofiltiefe Ihr die Reifen wechselt.


    Hab eben mal nachgemessen : Vorne sinds noch so 4,2 bis 4,3 mm und Hinten noch gute 6 - 6,5 mm.


    Klar .... da ist noch genug Gummi vorhanden - aber ich denk mal, wenn vorne noch 2 mm runter wären,
    würds doch spätenstens Zeit - oder ?


    Würd mich über ne Antwort freuen !


    LG
    Dietmar

    Moin und Hallo ,


    vorausgeschickt : Ich hoffe, ich darf das hier reinstellen ....?
    Weil ....da wird/werden ganz fix Werbung oder irgendwelche dunklen Verbindungen unterstellt,
    die aber in meinem Fall nicht vorhanden sind : ICH BIN KEIN ADAC - MITGLIED ! :!:


    Mir machen die Trainings auf der Anlage in Lüneburg (Embsen) allerdings mächtig SPAß !


    So hab ich mir jetzt , kurz vor meinem 61. Geburtstag , mal wieder ein KTM - Freeride-Training gegönnt.
    Findet am 1.8. (2016) statt . (Es gibt natürlich weitere Termine).


    Kann das jedem/r nur empfehlen ....macht tierisch Laune ! Vor allem, weil die Motorräder gestellt werden ! ***lach


    Da > Einzelheiten :
    http://fsz-lueneburg.de/adac/m…t-enduro-ktm-freeride.htm


    Hab das letztes Jahr schonmal gemacht , darüber gabs (zufällig ) nen Bericht im "Kradblatt" ,
    weil ein Redakteur auch mitgemacht hat ....s. hier :
    http://www.kradblatt.de/2013-1…eim-adac-offroad-training
    (auf dem ersten Bild bin ich der zweite von links ...*** :D )


    Vielleicht hat ja noch jemand aus unserer Ecke hier Lust und Laune auf ein wenig WÜHLEN IM DRECK ! :mrgreen:



    Ich werd jedenfalls am 1. 8. mal die "Ätschn-Kämm" mitnehmen .... und dann hoffentlich ein paar Eindrücke vermitteln
    können .....



    .... das nur mal so ....unter "Sonstiges" ...



    LG
    Dietmar



    so seh ichs auch .... :mrgreen:



    hab den Crossi ohne vorherige Probefahrt gekauft (neu) .... und er "passt" mir .
    Und was mir evtl. NICHT passt , das ändere ich eben ... so DASS es mir passt.
    Dass das Getriebe vom ersten in den zweiten Gang mal "Klack!" macht ... iss mir aber sowas von egal.


    Jo ... der SOUND wäre ne Baustelle ... aber das darf ich mit jetzt fast 61 Jahren so sehen **gg
    .... das Sitzmöbel ....na ja ... könnte schöner und wertiger sein ....
    Das Fahwerk könnte sich mal entscheiden , was es denn nun IST - wie überhaupt
    der Crossi ein irgendwie "indifferenter Charakter" ist ..... fast so ne Art "Großroller" ....
    er passt in keine herkömmliche "Schublade" flutschend rein .



    Vielleicht gefällt er mir DESHALB ..... :D


    Wenn er nur nicht so schwer wäre ! :mrgreen:
    (Ich muss datt Ding vor jeder Fahrt ziemlich umständlich ins Freie schieben ......
    aber ...ich wollte es ja so ! )


    Der V4 ..... > SUPER ! .....DCT > SUPER !



    LG
    Dietmar


    ....hab jetzt mal die Vorspannung vorne um einen Ring verringert ....
    allerdings erst nach meiner kurzen Tour heute ....


    Bin echt gespannt auf die Probefahrt , weil im Stand kommt mir die Gabel schon irgendwie "geschmeidiger" vor ....


    :pray:


    ... LG
    Dietmar



    ....um diesen alten Thread nochmal aufzugreifen ....
    JA .... hinten hab ich schon diese Einstellung getätigt. > Passt.


    Vorne ....mach ich morgen .


    MIR ist der Crossi im Vergleich zur KTM 1050 Adv. beiderseits ZU HART ....
    gerade auf schlechtem Geläuf merk ich das ...alles geht voll auf die Hände (Lenker) oder das Hinterteil. **gg
    das mag auch an dem fehlenden Federweg liegen ; übrigens ein großes Manko vom Crossi.
    Dem würden 3cm oder gar noch mehr ZUSÄTZLICH prima zu Gesicht stehen.


    ...aber egal .... et iss , wie et iss ...


    Bin gespannt auf die Gabeleinstellung !


    :mrgreen:


    LG
    Dietmar


    ...