Moin, wollte mich mal kurz nach meiner Rückkehr aus Rumänien lebend zurück melden, mit einem kurzen Reisebericht.
Also wie gesagt, ging es am 11.08. los
Freitag 11.8. über Leipzig Dresden nach Prag und weiter nach Österreich bei Wien zur ersten Übernachtung
Samstag 12, über Ungarn nach Rumänien in die Stadt Timisoara, wo wir Abends bei regen eintraffen
Sonntag13, weiter zur Donau und an ihr entlang gefahren
Montag14,nach Petrosani
Dienstag15, von Petrosani zur Transalpina, wo wir in der Mitte ankamen und erst nach rechts Über die Bekanntere Seite der Alpina rüber und zurück fuhren, um dann auch noch die andere Seite der Alpina zu befahren, so das wir die Komplette Alpina hinter uns brachten und in Cristian Übernachten
Mittwoch16, weiter nach Campulung durch die Kaparten, über die Transfaragasan, die ich Persönlich schöner finde als die Alpina
Donnerstag17, nach Brasov
Freitag 18, von Brasov sind wir dann zur Rumänischen Swings und dem Stausee gefahren
Samstag19, weiter nach Schässburg, wo mitten in der Stadt oben die Burg ist, in der wir herrvorragend gegessen haben
Sonntag20, zum Dracular Schloss und weiter nach Bistritz, wo wir Abends bei einem Zigeuner (Kumpel von Ernst) zu einem Zigeunerabend eingeladen waren
Montag21, immer noch in Bistritz, da wir irgendwie alle nicht so richtig Fahrtauglich waren, Abends zu einem Stadtzigeunerfest, aber diesmal ohne Alkohol
Dienstag22, nach Baia Mare, bevor aber ein abstecher in die Ukraine so ca 80km (der Umtauschsatz war Super 1 Euro zu 29,70)
Mittwoch23, in die Westkaparten nach Arieseni, wo wir die letzte nacht in Rumänien verbracht haben
Donnerstag24,nach Ungarn in die Stadt Eger, wo wir nächsten Tag nach Budapest fuhren und nach einer ca 2 Stunden Stadt Besichtigung nach Österreich weiter sind
Freitag25, angekommen in Traiskirchen
Samstag26, Richtung Wien, Regensburg, Nürnberg A3 zur A7 an Fulda, Kassel, Hannover, Bremen weiter nach Hause
wo ich nach 1140km Tagestour heil zu Hause mit einigen Schmerzen ( nicht nur im Hinterteil) angekommen bin
bei einer Gesamtstrecke von 6040km, die mein Crosstourer gut Überstanden hat.
Das erstmal so als kurzen Fahrbericht, wenn ich rausbekomme wie man hier Bilder reinstellt, werde ich noch einige nachreichen.
Gruss Ralph