Beiträge von FinMike

    Schönen guten Abend,


    und erst einmal allerseits vielen Dank für das erste Meinungsbild.



    Irgendwas mache ich falsch - bei all diesen Suchbegriffen bekomme ich immer genau diesen Thread. Gibts hier noch eine andere Suche als die unten auf den Seiten?



    Klar, habe ich. Schön zu sehen, dass auch offen geantwortet wird.
    Aber wenn ich mir auch eine Meinung leisten darf: Leute, die ohne Tagfahrlicht unterwegs sind, werden tatsächlich öfters mal übersehen - das ist mir auch schon passiert, gerade bei Dämmerung und auf Alleen. Führt manchmal zu echt blöden Situationen, die bei mir jedoch bisher noch immer glimpflich ausgegangen sind. Allerdings hat mich mit Tagfahrlicht bisher noch keiner direkt geblendet - mit Nebelscheinwerfern und Xenon-Beleuchtung dagegen schon. Genau das ist übrigens der Grund für meine Ausgangsfrage: ich bin da echt unentschlossen.


    Soweit von mir erst mal für heute, bin gespannt auf das, was noch kommt...


    Beste Grüße, Michael

    Hallo allerseits,


    im August 2016 habe ich noch recht günstig eine SC70 mit guter Ausstattung bekommen. Seitdem lese ich immer wieder gerne hier mit. Jetzt wird es wohl langsam mal Zeit für mich, eine Frage in die Gegend zu stellen.


    Mittlerweile habe ich die ersten 12.000 damit runter, Werkstatt steht an, und als Winterdurchfahrer denke ich bei der Gelegenheit häufiger über Nebelscheinwerfer nach. Einerseits sind die Dinger ja nützlich, weil sehen und gesehen werden ist ja richtig, aber andererseits will ich auch nicht als Weihnachtsbaum durch die Gegend brettern. Als Autofahrer (kommt auch vor) bin ich schon einige Male geblendet worden.


    Wie sind Eure Meinungen dazu? Grundsätzlich - ja oder och nöö, und wenn ja: welche? Was gilt es dabei zu beachten?


    Wenn es das Thema hier schon gab, reicht mir gerne ein kurzer Hinweis darauf. In der Suche habe ich nichts gefunden...


    Beste Grüße,


    Michael

    Könnte man eigentlich eine SC70-Frontscheibe durch die einer SC76 ersetzen? Ja, ich weiss, Radio Eriwan - theoretisch ja, aber gibt es praktische Erfahrungen oder Alternativen?
    Die Idee, eine verstellbare Frontscheibe zu haben, fände ich grundsätzlich schon ganz interessant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist zwar auf Englisch, aber eine - nach meinem Verständnis - durchdachte Aussage.
    Fazit daraus: die Hersteller warnen deshalb davor, weil oft vergessen wird, den Notschalter wieder einzuschalten, und dann natürlich nichts mehr geht. Ansonsten spricht nichts dagegen, den Notschalter zu verwenden. Insbesondere bei Ampeln.