Beiträge von mkgschaefer

    Hallo liebe Crossrunner-Fahrer,


    ich habe die RC 60 seit 2014 und stelle im Fahrbetrieb, insbesondere wenn die Maschine warm wird fest, dass die Maschine bei gleichbleibendem Tempo anfängt zu ruckeln.
    Die Werkstatt kann nichts finden, der freundliche Mann am Tresen hat mir gesagt, ich fahre zu wenig (leider nur ca. 3.500 Kilometer im Jahr) und müsste nur hochwertiges Benzin tanken, am besten Aral Ultimate. Das hat keine Besserung gegeben. Ein Fehler konnte nicht ausgelesen werden. Nun hatte ich die Gelegenheit mit dem Mechaniker zu sprechen. Diese meinte, das wäre ein allgemein bekanntes Problem bei vielen Honda-Modellen und auch bei anderen Herstellern. Die Maschinen wären aufgrund der Abgasnormen EURO 3 und EURO 4 zu mager eingestellt. Man müsste über die Steuereinheit eine Umprogrammierung vornehmen, dann würde sie rund laufen, allerdings würde man dann die ABE verlieren.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat eine Idee, ob die Aussage wirklich stimmt.


    Liebe Grüße