Beiträge von flinder

    Meine Black Pearl und ich sind in 75180 ... oder im grösseren Umland.
    (Macht ihr denn auch 'ne Prilblume an das grüne Mopped für die Mädchen unter Euch?)


    Isch bin ja sso häppie mit meene Mopped, des kann isch eusch gar net verzälle. ;)

    Ich habe am Freitag im Enduro-Park in Hechlingen sowohl die GS 800 wie auch 1200 gefahren ... Ging gut, fuhr sich nett.


    Aber ehrlich gesagt, gestern auf meine Black Pearl zu steigen, war wie nach Hause kommen. Und der sound ... War wirklich ein sound ... Dagegen hoeren sich die GS an wie Rasenmäher.
    Also ich bin *glücklich* mit meiner Black Pearl.


    Grüsschens
    Vanessa

    Dazu eine Frage (ich kriege sie ja erst morgen) ... iiiiiirgendwoooooo hab ich gelesen, dass im Automatikmodus die Motorbremse nicht greift, so für's Bergabfahren.
    Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen ... tut es das? Tut es das nicht?


    DANKE!
    Grüsse in die Runde
    Vanessa

    Cool! Danke! Dann bin ich beruhigt - sonst würde das morgen nix.


    Feiertagliche Grüsse
    Vanessa

    Hallo Allen,


    danke für die netten Antworten - dass ich die Kombi meines Kennzeichens behalten können werde, hatte ich schon geprüft (Q100 - mein Auto hat nämlich Q101 ;-)).


    Was mich mehr beschäftigt:
    Mein Händler meinte, ich könne mit meiner Transalp zur Zulassungsstelle - die dort abmelden - *danach trotzdem* damit zu ihm fahren (geht dort in Zahlung) und dann mit der neuen XT mit neuem (aber gleichen) Kennzeichen nach Hause fahren. Er sagt, man darf mit dem abgemeldeten Mopped dann noch bis zum letzten Standort fahren (das wäre er, mein Händler).
    Kennt ihr das?


    Grüsse
    Vanessa

    Hallo allen,


    ich hab's schonmal sagen dürfen: am Freitag hol ich mein neues Mopped ... *dummdidumm*


    Aaaaaaaber - ich möchte das gleiche Kennzeichen, das ich aktuell auf meiner Transalp habe.
    Mein Händler sagt, ich könne von der Zulassungsstelle mit meinem "alten" Mopped bis zum abschliessenden Standort fahren - und dort (bei ihm) dann die neue mit dem (neuen?) alten Kennzeichen weiterfahren.


    Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin ein bisserl unsicher, dass das so klappt. (Wissen auch die bei uns auf'm Land, dass man das so darf? ;-))


    Danke für Eure Rückmeldung!
    Abendliche Grüsse in die Runde
    Vanessa

    Danke an Euch alle!


    Ich hab sie ... noch nicht vor der Tür - aber sie bereits mein! *freu*
    In 13 Tagen lasse ich sie zu und hol sie ... schwarz und schön!
    Dann noch eine Woche damit ins Büro fahren, 1. Service machen und die kleinen Extras drauf und Rumänien kann kommen!


    Juuuuuhu!


    Grüsse in die Runde
    Vanessa

    Hallo Ralf,
    danke für die Tips ... aaaaaaaber ...



    ... in welchem Vara-Forum? Haste mal 'nen link?



    Hab ich gleich nach gesucht - ist aber wohl nur was für Frau auf kleinem Fusse. ;( Die gibt's nur bis 39 ... ich brauch leider 40/41.
    Schade, wär glatt 'ne Variante gewesen, zumal ich eh noch 'nen neuen Stiefel brauche.


    Hast Du mal den link zum Vara-Forum für mich, dann kann ich suchen.
    DANKE!
    Grüsse
    Vanessa

    Hallo Hartmut, (danke Dirk auch für Deine Antwort!)


    die erste Frau hier? Kann doch gar nicht sein ... oder?


    Also ... ich hätte eigentlich gerne eine silberne ... *seufz* ich will sie ja was länger haben, da sollte sie schon so richtig gefallen. Ausserdem weiss ich nicht, was mein Händler sagt, wenn ich fremd gehe. ;) Aber ich kann ja mal mit ihm schnacken! Ich würd halt gern bereits Ende Juni auf unsere grosse Tour damit gehen können - ich hab sie vergangenen Freitag zur Probe gefahren ... und *hachjaaaaa* es war einfach nur gut.
    Allerdings brauche ich sie auch 5cm tiefer - bei dem Gewicht plus Gepäck sind mir die grossen Zehen als einzige Haltepunkte beim Stehen eeeeetwas zu wenig. Und da meint mein Händler eben auch, da gäb's noch nix. Aber er hat noch zwei Anbieter (von vier) abzuklappern ...


    Viele Grüsse vom Nordschwarzwald
    Vanessa