Beiträge von Schraubaer

    Ich weiß ja nicht warum sich hier alle so aufgeregen? Der Bericht in der Motorrad ist doch gut geschrieben. Und wer zwischen den Zeilen liest, merkt auch unser Ct kommt nicht so schlecht weg. Ich werde bei meiner Entscheidung bleiben und mir wohl diese Jahr einen Ct gönnen.


    Und was die GS angeht,mag sein das es Menschen gibt, die sowas toll finden. Ich habe jetzt letzte Saison mehrere Probe gefahren und sage ganz eindeutig ne. So was kommt mir nicht ins Haus. Dann eher die KTM 1290 AD. Nur ist die Preislich so abgehoben. Da denke ich die Ct ist der beste Kompromiss.

    Moin, ich würde Euch gerne mal kennenlernen. Hab zwar noch keine CT aber das kommt bestimmt. Würde zum Treffen mit meine Oma GPZ 1000 RX aus dem Hause Kawaski anreisen. Rastorferkreuz bin ich ab und zu sonst auch in Sehestedt oder Plön. Wird sich doch bestimmt was finden.

    Moin, bin der Matthias und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Bin erst spät zum Motorradfahrer geworden. Schuld war eine Umschulung zum Verkehrspädagogen. Aber seit ich den Schein habe fahre ich eigentlich nur noch ( seit August 2015 so ca 35000 km) egal ob Sommer oder Winter. Beim Winter ist das größte Problem die Pöckelstrassen, welche schon eine Maschine dahin gerafft haben. Da ich bis jetzt halt nur sehr sehr alte Ware gefahren bin. Zur Zeit fahre ich eine Kawasaki GPZ 1000 RX von 1986. Bin auch soweit ganz zufrieden mit ihr. Nur man wird ja nicht jünger und so mit fast 50 möchte ich nicht immer nur in sportlicher Angriffshaltung auf dem Motorrad sitzen. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich mit meiner Körper Länge von 2,05 m auf der Kawa einen sehr spitzen Kniewinkel habe der auf langen Touren schon unangenehm wird. Also noch 500 km am Stück brauche ich erstmal Zeit um mich wieder Grade zu biegen. Jetzt habe ich dieses Jahr verstärkt nach Alternativen geschaut. Zu erst eine BMW R 1150 RT Probegefahren und nee geht gar nicht. Sowas von Zitterrochen. Nein! Dann die 2017er Versys 1000, ja schon nicht schlecht und zu dem noch meine Hausmarke. Aber es kam noch eine Triumph Sprint GT 1050. Traumhaftes Bike nur ist wieder der Kniewinkel sehr spitz. Jetzt habe ich mal die Suzuki V Strom 1000 XT Probegefahren und ja ist der Hammer wie der V2 losgeht. Und mit der hohen Sitzbank mit 88 cm Sitzhöhe genau was ich suche. Nur gekauft habe ich die dann doch noch nicht weil die Hände in meiner Umgebung sehr bescheiden und Arrogant sind. Und in der Garantie muss ich ja leider dorthin. Nun bin ich noch über den Crosstourer gestolpert und ja er gefällt mir sehr gut. Muss ihn noch Probegefahren. War deshalb gestern bei Honda in Schleswig und muss sagen so was Arrogantes von einem Händler. Hab gefragt ob ich die Ct mit DCT mal probefahren kann, weil ich jetzt ja noch nicht sagen kann ob mir persönlich so was auch zusagt. Daruf der Händler sehr gutes braucht man nicht probefahren die wird Dir so wie allen anderen gut gefallen. Also kannst sie auch so Kauf. Und sowie so die Saison ist rum was willst jetzt mit einem neuen Motorrad, wohl nur den Preis drücken.


    Bin dann ohne Worte raus. Hab meine Kawasaki angeworfen und bin ganz schnell weg da.


    Jetzt die Frage gibt es einen Honda Händler in meiner Nähe, der sich auf die Kunden einstellen kann? Denn bis auf Kawasaki in Büdelsdorf habe ich immer das Gefühl gehabt Bittsteller zu sein und kein Kunde der Ernst genommen wird. Und ja ich habe großes Interesse an der Crosstourer, nur möchte ich wenn ich fast 17 000 Öcken ausgebe auch wissen wie sowas fährt und als Kunde auch respektieren werden. Egal ob ich mit sau teurem Designer Leder ankomme oder in der günstigen Regenkleidung von Louis.


    DlzG Matthias