Beiträge von merlin

    Ich weiß, das Thema ist schon ein bischen älter, aber auf die Frage kann ich nur sagen: ich hab' von
    der AFrica Twin CRF 1000 zum CT gewechsel 😊


    Viele sind mit der AT zufrieden, bei mir kam ein Problem nach dem anderen, vielleicht ein Montags-
    teil. Aber viele AT Fahrer verkaufen ihr Motorrad recht schnell. Der Wertverlust ist bei der AT höher
    als beim CT.


    Der einzige wirkliche Nachteil vom CT ist sein Gewicht, ansonsten kann der CT alles besser:
    V4, 1200 ccm, 130 PS, Beschleunigung und Endurowandern kann man mit dem CT mit entsprechenden
    Reifen auch.

    Danke für die Begrüßungen.


    Nach dem, was ich mit meiner Africa Twin erlebt habe, bin ich froh, daß ich sie meinem Händler zurück
    geben konnte. Ein befreundeter Werkstattmeister meinte, ich hätte wohl ein Montagsteil bekommen.


    Im trueadventure Forum verkaufen sehr viele ihre Afrika Twin, wie ich finde.


    Nun, wie dem auch sei, für mich ist die AT-Zeit glücklicherweise zu ende.

    Moin


    Heute habe ich einen Crosstourer DCT aus 2015 gekauft:


    6000 km, Original Koffer, Griffheizung. Sieht aus wie neu.


    Dazu kommt ein R&G Sturzbügel, Seitenständerverbreiterung und Motorschutzdeckel.


    In ca. drei Wochen kann ich ihn abholen.



    Der Honda Händler hat mir meine Africa Twin CRF 1000 in Zahlung genommen, Gott sei dank.

    So Freunde, ich habe mich entschieden. Einen Crosstourer kaufe ich mir vorerst nicht, die Africa Twin
    von 2017 werde ich die nächsten fünf Jahre behalten und habe mir einen gut erhaltenen Aprilia
    SRV 850 gekauft. :)


    Neue gibt es keine mehr und dieser ist ein gut gepflegter Garagen Roller, da konnte
    ich nicht widerstehen, da ich diesen früher schon gefahren bin.


    V2, 75 PS, 250 kg, 195 km Höchstgeschwindigkeit, weis/schwarz.