Beiträge von Smitti


    Das ist dein Problem, du bist nicht wirklich helle. Ansonsten würdest du nicht wegen Werbung einen Modposten aufgeben, welchen du zugegeben erher schlecht als recht erledigt hast. :lol:


    Mal ganz ernsthaft, ich habe eine 100% treffende Aussage getroffen und unser Jörg, der offensichtlich ein Vakuum im Kopf hat, muss sticheln. Du stichelst und bringst einen Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat! Achte mal auf die Feinheiten, sofern du dazu in der Lage bist. :mrgreen:


    Aber wie du siehst, ich kann auch austeilen.
    Und lieber Jörg...
    Merke, wer austeilt muss auch einstecken können...kannst du das? :doh:

    Du musst nicht alle 100km den Luftdruck prüfen, du hast doch nach 350km den Luftdruck geprüft, dass bedingt durch den Temperaturunterschied mehr Druck im Reifen ist, ist doch logisch, also Luftdruck anpassen und alles ist gut.


    Je nach Fahrweise spürt man das aber eh und passt den Luftdruck an, wenn nicht, dann weiß man es, z.B. aus Erfahrung, so wie du den Fall selbst dargestellt hast. Aber nicht denken es ist ein Messfehler.


    Aber deine weiteren Ausführungen in deinem älteren Beitrag sind schon beinahe peinlich für einen Motorradfahrer. :o


    ...Beiträge sollten alle gelöscht werden, soso... also die Zensur ist hier das Maß der Dinge? Tolle Jungs!

    Sowie einer den ignorierten Beitrag zitiert, funktioniert die Ignore-Funktion nicht mehr. Auch sind dadurch Threads sehr aus dem Kontex gerissen. Macht also nur sehr bedingt Sinn. :lol:


    Tjo, da machen sich also sogar die Mods rar.
    Ein guter Mod mit Erfahrung und einer gesunden Neutralität wäre für dieses Forum gut bzw. langfristig sogar Lebenswichtig.
    Wenn ich hier nix poste, ist hier doch tote Hose... 8-)


    Nee, sicher nicht! Sogar absolut nicht!


    Aber ein Mindestmaß an Infos, so das man sich die Infos nicht selbst in den weiten des Netzes umständlich zusammensuchen muss, ist wohl das mindeste.
    Ist man dazu nicht in der Lage einen halbwegs verständlichen Thread zu eröffnen, sollte man es lieber sein lassen! :hand:

    Ich glaubs nicht, dass wird ja immer besser hier!


    Da bekommt man ein paar Brocken vorgeworfen und soll selbst recherchieren wo, wie und wann etwas gedruckt wird???


    Ich habe sogar geguckt, aber ich habe nach der Zeitschrift "Motorradzeitung" gegoogelt, gab kein Treffer, und die Geduld war gerechtfertigterweise am Ende! :whistle:


    Also muss man auch noch danach googeln in welcher Zeitung es überhaupt steht...boah, ist das lächerlich.
    In anderen Foren würde dem Threadersteller darum gebeten das nächste mal eine aussagekräftigere Überschrift oder zumindest eine aussagekräftige Beschreibung zu posten.


    Er hat also das wichtigste genannt....der Spruch ist mal richtig geil! :lol: :lol: :lol:


    Ich sage jetzt mal "hab was über den Motor der CT gelesen, war in einer Zeitung."


    Nun findet mal heraus was ich meine....haha! Dann viel Spaß beim Googeln! Hab ja das wichtigste genannt.... :lol: :lol: :lol:




    Und falls der Threadersteller des schreibens nicht mächtig sein sollte, Sorry, aber einfach mit dazu schreiben. 8-)

    So schlimm ist das gar nicht, da die Winkelventile eine deutlich größere Auflagefläche haben als normale Ventile und zudem aus einem Stück hochfestem Aluminium hergestellt sind. Möglichst nichts aus China verwenden, und wenn, nur mit entsprechender Freigabe.


    Problematisch wird es bei seitlich herausstehenden Gummiventilen, wenn man dann so eine "stylische" Aluminiumkappe in Würfel- oder Golfballform drauf schraubt, dadurch werden bei höherer Geschwindigkeit die Gummiventile stark gebogen, was das Gummi irgendwann müde macht und das Ventil deshalb abreißen kann --> plötzlicher und vollständiger Luftverlust ist die Folge!

    Louis, es gaht auch nicht um eine Beschädigung des Reifens, es geht um die Verschlechterung des Fahrverhaltens, und das kann in kritischen Situationen unberechenbar sein bzw. man kann im schlechtesten Fall sogar die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren....was dann passieren kann muss glaub ich nicht näher erläutert werden, oder etwa doch?


    Wer den Luftdruck so weit absinken lässt das der Reifen beschädigt wird bzw. bis er platzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, weil man das mit dem bloßen Auge sieht. Das ist in meinen Augen unverantwortlich, weil man da auch andere mit Schädigen oder gar töten kann!


    Und...gaaanz wichtig, es geht hier um Motorräder, welches nochmals viel kritischer ist als ein Anhänger mit 3 Säcken Zement oder was auch immer. Aber bei weitem schlimm genug.


    Da...einfach mal lesen! Dann fällt jede weitere Diskussion flach!
    https://www.adac.de/infotestra…er-luftdruck/default.aspx


    Und das gilt für das "unkritischere" Auto!!!