Hallo Thomas!
Lach, stimmt die Uhrzeit!
19:00 Uhr! ist Treffen
Hallo Thomas!
Lach, stimmt die Uhrzeit!
19:00 Uhr! ist Treffen
Hallo!
Wir treffen uns am 24.04.2013 hier
http://www.biker-treff.de/treff/Bikers-Bistro.html
Hallo BertholdM!
Ich habe auch viele Freunde und bei den geht der Gesprächsstoff auch nie aus, ich kann da nicht mitreden...
Ehrlich gesagt, ich kenne jetzt schon das Ergebniss.
Freud mich, das wieder BMW gewonnen hat.... Wenn das so einfach wäre, 6 Richtige vorraus zusagen
Zitat von RainerAlles anzeigenWo ist denn das Problem?
Wenn man mit dem Fehler nicht leben will: Reparieren lassen, so wie man das mit allen defekte Teilen macht.
Entweder auf Garantie, Kulanz oder aus der eigenen Tasche.
Ich sehe es so wie Rainer!
Sensor für Temperaturanzeige bemängeln! Ich gehe mal stark von aus das der Sensor das Problem ist. Aber den kann man sicher durchmessen.
Zur Geschwindigkeitsanzeige!
Wie schon oben beschrieben, es ist vorgeschrieben das der Tacho mehr anzeigen muß.
Auch andere Hersteller sind verpflichtet das die Tachos voreilen..... ob es nun 3 km/h oder 7 km/h ist. Wenn ich es weiß dann fahre ich halt +X!
Analoge, also Tachonadel.... ob der nun 50 oder 57 km/h anzeigt, ist da doch egal, weil man es nicht so genau ablesen kann, wie an der digitalen Anzeige.
Ich glaube, es war im VFR Forum. Da ging es um die Geschwindigkeitsbegrenzung und was passiert, wenn man erwischt wird,
wenn man die Geschwindigkeitsabregelung außer Gefecht setzt.
Temperaturanzeige!
Habe sie mal abgeglichen, bei meiner sind es ~1Grad, zur Heizungs, Auto und Wetterstationanzeige.
Hoffe das bis Ende Juni alles weg ist.
Auch von mir an Adeline Grüße aus Helmstedt!
Die Anfahrt, ok bin ca 4 mal dort lang gefahren, aber sonst wie Joerg geschrieben hat, von der anderen Seite hast du die Pässe...
Ein schönes Hotel!
Wir wurden sogar gefragt was wir gern essen wollten, weil wir schon recht früh zur Saison da waren. Eine Küche... lecker, da freut man sich schon auf das Abendessen!
Viel Spaß und ich werde auf sicher noch mal dort einkehren!
Na dann, lieber 7 l. als 4,8 l.....
Alles Fahrweise!
Alles Temperatubedingt!
Alles Gewichtsbedingt!
Auch wenn ich die Kuh fliegenlasse muß man schon sagen , wie der Fahrstil ist.
Wenn ich nicht gerade im Überhovorgang bin, zeigt mein Tacho selten 130 km/h auf der Landstraße an. Enge kehren mit satten Drehmoment von unten, raus aus der Kurve. Klar könnte auch im 1. Gang rausdrücken, nur wer schaltet verliert Geschwindigkeit
Jeder fährt wie er es mag, ich hatte die DCT unter 7l. weil ich weiß das ich keine Drehzahl für diesen Motor brauche! Temperaturen weit über diesen, was wir jetzt haben. Heute 8°C
Von MD City hinter der Elbe, rechts ab, Ortsausgang ca 500 m... bevor die Kurven anfangen, links... Industrie, LPG Gelände???
Zitat von BikerRacer40Alles anzeigenHallo
Ich hatte das schon mal in einen anderen Beitrag geschrieben.
Die Tests in den Zeitschriften sind alle subjektive Beurteilung und persönliche Meinungen.
Wir sprechen hier von den High End Fahrzeugen der Hersteller. Alle getesteten Bikes dieser Kategorie sind großartige Motorräder, die sich alle nichts nehmen.
Wenn es überhaupt was zu kritisieren gibt, ist es meckern auf sehr hohen Niveau.
Es geht hier meist nur um Subjektive Eindrücke der Fahrer, die noch dazu auch sehr unterschiedlich ausfallen können.
Die Kaufentscheidung hängt dann ab vom: Preis, Optik, Marke, Motor, Prestige, Emotionen usw.
Die besagten Kritikpunkte sind nun mal so wie es ist, dass ist Fakt aber subjektiv.
Beispiel: Sitzbank und Lenker. Der eine find es passend für sich, der andere nicht, okay, aber ist das denn ein Mangel.
Fehlender Motorschutz und kürze Federwege. Wer wirklich damit ins Gelände will kauft sich bestimmt was anderes. Sie ist für die Strasse gedacht und mal ein Feldweg oder eine Schotterpassage ist locker möglich. Mit den anderen großen Bikes will ich es auch nicht wirklich versuchen und auch nur mehr oder weniger möglich.
Am 19. März war Frühlingsfest bei den Motorradhäusern und ich machte mich auf dem Weg und habe die besagte R 1200 GS Probe gefahren und mir selber ein Bild machen.
Eins steht schon mal vorher fest, Spaß wird sie auch machen.
Wir waren nun also bei BMW haben uns für die 1200 GS Wasserboxer angemeldet und haben solange gefrühstückt, Brötchen, Kaffee und Glas Sekt.
Nach dem Frühstück bei BMW haben wir sie bekommen, die neue Wasserboxer und wir haben diese ausführlich Probe gefahren, damit ich mir auch mal ein Bild machen kann und mitsprechen kann.
Ich und auch meine Frau sind zu dem Entschluss gekommen das wir uns richtig entschieden haben und froh über unsere Honda Vfr1200X sind.
Nicht das die BMW schlecht war, nein, sie hat Spaß gemacht, das war auch zu erwarten aber die Honda ist besser.
Entweder man mag den Boxer oder man mag ihn nicht.
Es vibriert alles, von den Rasten bis durch das ganze Bike. Beim Gas geben im Stand, neigt sich das Bike immer leicht zur Seite. Erste Gang rein, lautes Krachen und
knochiges Schalten. Ruppige Gasannahme usw., Der Windschild vibrierte und schüttelte sich, unmöglich.
Aber insgesamt leicht und handlich aber nicht so Spurstabil wie der CT. Sicht in den Spiegeln er schlecht. Sitzfläche für mich zu kurz und zu hart.
Aber trotz alledem auch ein tolles Motorrad.
Also jeder sollte für sich entscheiden und sich nicht nur auf Zeitschriften verlassen, sondern die Modelle auch selbst mal Probe fahren, die Modelle die für ein Preislich und Optisch in Frage kommen.
Meine Entscheidung war richtig und ich bereue nichts.
Werde mich jetzt mit meiner Frau fertig machen und bei diesem tollen Wetter heute eine schöne Runde drehen.
Genau.... aber was machst du um 10:20 am PC War in MD beim Bikertreff!
Genau meine Meinung! Ich fahre alle Modelle und nicht jeder mag den Boxer. Was mich wundert, die Laufruhe im Test... Ist nicht mein Ding!