Beiträge von Schwacke 1200

    Servus,
    Schleichender Prozess: Wie es sich bei Honda weiss ich nicht. Bei BMW geht es von jetzt auf gleich.Das Steuergerät schaltet in Notlauf. Dh. Kontrollampe ABS leuchtet+ Bremswirkung gefühlt null. Man hat eine wesentlich höhere Hand- u. Fusskraft aufzuwenden um noch eine Bremswirkung zu erzielen. (Wie in vorherigen Beiträgen schon erwähnt mit den älteren ABS -Systemen von BMW ,die mit dem elektrischen Bremskraftverstärker ) . Das ganze kommt ohne Vorwarnung. ( Zb . Vor einer Kehre ) .
    Ich kann leider aus Erfahrung sprechen.
    Habe nach solch einem "Erlebnis" meine erste deutsche Maschine ( es war die neunte seitdem ich Motorrad fahre) aufgrund meiner " Lebensbejahenden " Einstellung als defekt verkauft/drangegeben und bin wieder mit einem Japaner nach Hause gefahren.
    Die dazugehörigen Foren liefern etliche Beiträge dazu.
    Die Sache mit der Wasserfüllung würde ich nochmal überdenken.
    Nix für ungut Fred Feuerstein, bald geht's wieder los !!!!

    Servus,
    Das trifft denke ich auch zu. Die Regelkolben im Druckmodulator sind angegriffen ( falls die Werkstatt recht hat) weil der Nassiedepunkt der Bremsflüssigkeit zu niedrig war. (Falls er gemessen wurde).
    Bleibt zu hoffen das dieses Problem nicht wieder auftritt. Wäre es ein Mopped der weiß blauen Propellerfraktion BJ 2002 könnte man mit Reparaturkosten zw. 800 u. 1200 € rechnen . Evtl können hier auch welche ein Lied davon singen. (Ich hab den Text aber zum Glück schon wieder vergessen :whistle: )

    Hallo zusammen,
    da hat Werner schon recht. Hatte aufgrund eurer Erfahrungen bei mir mal die Schrauben der Originalgrundplatte kontrolliert.
    Waren alle nicht mehr fest. Jetzt mit Schraubensicherungsmittel alles gut. Ich behaupte sowas merkt man nur per Zufall. Du bleibst mal dran hängen mit dem Arm oä.


    Gruss S.

    Hallo Tom,
    Ich habe mich damit befasst.Habe auch Die Tourenscheibe von Puig .Die Aufnahmewinkel für selbige habe ich mit einem Langloch versehen (Für die Befestigung am Cockpit).CT 2012. Bringt ein paar Grad mehr Neigung jedoch nicht den gewünschten Effekt. Wollte das wummern weg bringen. Körpergröße 1,72 m. Helm Arai.
    Habe zum testen dann einen Schaumstoffklotz zwischen Tank und Lenker geklemmt. In Anlehnung an die hier schon behandelten Plexiglas-Windabweiser Marke Eigenbau. 👉Das wummern ist weg. Bin leider noch nicht weiter gekommen und fahre zz so rum. Alternativ dazu mit Tankrucksack fahren. Nicht der gleiche Effekt aber besser .


    Gruss Jörg

    Da ich vor kurzem meinen Dekra Termin aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen konnte nun doch beim TÜV angemeldet.( Kommt auch in die hiesige Werkstatt ,der TÜV Mann ist aber nicht mein Fall ). Beim bezahlen sollten es dann 72 € sein. Auf meine Nachfrage wo denn die 8€ her kommen wurde mir gesagt das es eine Diensleistung der Werkstatt wäre weil der Prüfer seine Arbeit nicht alleine verrichten könne. Aufs Heck drücken um Lenkkopflager zu prüfen kostet hier demnach 8€ .
    Bei dem Mann von der DEKRA gäbe es das nicht wurde mir dann versichert nachdem ich zuerst mein Geld und dann meinen Dampf abgelassen hatte.


    Fazit : Beim TÜV muss man sich trotz neuer Plakette noch ärgern.


    G.Schwacke

    Hallo Thomas,
    auch ne saubere Lösung. Ablesbarkeit der Instrumente natürlich deutlich besser als bei mir. Da ich aber noch keine hohe Scheibe habe daher die Montage am Lenker. Man glaubt es kaum aber das einzige was ich nicht ablesen kann ist Km u. Uhrzeit.
    Wollt einfach mal testen was dabei raus kommt wenn ich mit Material arbeite was " so rum liegt".
    Mir langts. Allzeit gute Fahrt .... Jörg