Beiträge von rundling

    Hi Michael, und an alle die das lesen,


    Problem gelöst !!

    Der Scheinwerfer beschlägt von innen durch " Kunststoffverdampfung ". Ursache ist eine Leuchtmitteländerung die ich vor ein paar Monaten durchgeführt habe. Ich ersetzte die vom Hersteller eingebauten H7 Glühlampen durch H7 X-tremeVision von Philips, diese leuchten heller und um einiges weiter. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als mit denen vom Hersteller. Da diese Glühlampen scheinbar um einiges heißer weden entseht diese " Kunststofverdampfung " und somit ensteht dieser Beschlag von innen.


    Gelöst habe ich dieses Problem mit 2 kleinen aber sehr starken Magneten die ich in einen kleinen Sack steckte, bestehend aus Brillenputztuchmaterial die ich mit einem normalen Glasreiniger satt tränkte und durch die Leuchmittelöffnung des Abblendlichtes mit einem Flexigreifer an die Inneseite des Scheinwerfers befödert habe. (Magnetsack 1). Den 2. Magnetsack von außen an den inneren anheften lassen und dann ordentlich wischen. Der Scheinwefer ist wieder Glasklar.


    Mal sehn wie lange.

    Hallo zusammen,


    Ich fahre meinen Crosstourer seit 2017 Neufahrzeug, jetzt erblindet mein Frontscheinwerfer von innen.


    Frage an die Community:


    Jemand ne Idee wie sich das problem auf einfachste und kostengünstigste Weise lösen lässt?