Beiträge von CharlieB

    heinzi: Unverschämt ist ja noch nett ausgedrückt ;) Wollte mir mal für die Heckscheibe der Dose den großen Seitenaufkleber besorgen. Bei knapp 70 Teuronen für nen Aufkleber hab ich den Plan aber wieder schnell verworfen...


    VFR Klausi: VIELEN DANK
    Die letzten beiden hatte ich so noch nicht gefunden. Der erste (Motorradteile Fuldatal) hat für den CT z.Zt. nur 21 Artikel, leider nichts was ich brauche :(


    citykurier: VIELEN DANK
    Der Tip ist Gold wert, so hab ich raus gefunden, dass z.B. die Fussraste auch schon an einer CB 1000 ab BJ 93 verbaut war.
    Allerdings weiß ich jetzt (teilweise), warum Honda-Teile so teuer sind. Die Lenkerarmatur z.B. ist so nur am CT verbaut (hatte hier auf die F gehofft) :(


    Aber vielleicht hat hier ja ein Clubmitglied mit nem Umfaller nach links die entsprechenden Teile beidseitig aus dem Zubehör ersetzt. Und die rechte Seite (Handschutz, Fussraste, usw.) noch übrig rum liegen...

    Sers zusammen,


    leider muss ich mich nach nur zweieinhalb Monaten hier im Club anmelden :(


    Mir ist letzten Freitag bei relativ niedriger Geschwindigkeit (stand 170m vorher als Linksabieger noch an ner roten Ampel) und kaum mehr Schräglage im Kurvenausgang einer leichten Rechtskurve auf nasser Straße und nur noch leichtem Regen das Hinterrad weggerutscht. Die dadurch entstandene Schräglage war für die gefahrene Geschwindigkeit zu hoch und ich bin mit vollgepacktem (Koffer und Topcase) Moby Dick unterm Fahren auf die rechte Seite umgekippt...


    Ich selbst bin auf der Straße schräg ca. 10m von Fahrbahnmitte zu Fahrbahnmitte gerutscht, Moby Dick leider etwas weiter kopfüber (hat sich unterm Rutschen gedreht) mit Windschild, Lenker und Topcase in die Leitplanke mit Unterfahrschutz. Und von da zurück auf die Fahrbahn mit dem Heck noch leicht in den Gegenverkehr. Letzterer stand zu dem Zeitpunkt schon, war Gott sei Dank ein langsamer Harvester ;)


    Bis auf ein paar leichte Prellungen vom direkten Umfallen ist mir selber nichts passiert. Und mir ist auch bewußt, dass ich mit dem Glück das ich da hatte, den Eurojackpot geknackt hätte wenn ich nur zu Hause geblieben wäre ;)


    Moby Dick hatte leider nicht so viel Glück :(
    -Fussraste, Handschutz, Bremshebel und Haltenase am Kupplungsdeckel (die Sollbruchstelle bzw. der Konstruktionsfehler) vermutlich bereits beim Umfallen gebrochen. Der rechte Blinker ist leicht angeschliffen, geht aber noch :) und hängt auch nicht irgendwie weg.


    -Windschild abgeflogen und Halter verbogen, Spiegel rechts Gewinde am Bremsflüssigkeistbehälter weggebrochen (der Spiegel selbst war nicht mehr auffindbar), Lenkerarmatur rechts wackelt, Navihalter gebrochen, Spiegel links locker und stärker gebogen, Lenkerarmatur links verschoben vom Aufprall an die Leitplanke. Hier ging auch das Topcase seine eigenen Wege, sprich hat es aus der Halterung geschlagen.


    -Rücklicht zerbröselt vom Harvester, Kennzeichhalter wackelt und 1,2 von den Kunststoffclips fehlen. Überhaupt sieht das Heck irgenwie leicht verschoben aus was die Plasteteile angeht (teilweise aus Halterung gesprungen wo nur gesteckt)


    -Koffer rechts angeschliffen, Koffer links leicht am oberen Ausseneck gedrückt


    Das alles sind nur die augenscheinlichen Schäden, genauere Begutachtung (Gabel, Rahmen) folgt wenn die Hebebühne bei meinem Schrauber frei ist.


    Beim Aufstellen hat mir der Fahrer vom Harvester geholfen, wobei ich da kaum Anteil hatte. Der hat die Fuhre hoch gehoben als wär´s eine 125er :o
    Auch hat er der Polizei gegenüber bestätigt, dass ich nicht schnell dran war und mir urplötzlich das Hinterrad weg ist (hat alles gesehen und war selbst überrascht).


    Nu sitz ich hier, heilfroh dass mir nicht mehr passiert ist, und stöber nach Ersatzteilen...
    Wobei für den CT so gut wie nix an Gebrauchtteilen zu finden ist :(
    Weiß jemand, ob evtl. manche Teile (z.B. Bremsflüssigkeitsbehälter oder auch Lenkerarmaturen) von anderen Modellen passen???


    greetz
    Charlie

    Danke für die schnellen Antworten


    Frank:


    Kannst du evtl. ein Bild von dem Auspuff mit dem abgewinkelten dB-Eater machen?
    Wenn´s einer der beiden Töpfe wird (bin noch unschlüssig ;) ), kommt auf alle Fälle neben dem abgewinkeltem dB-Eater zusätzlich eine Hitzeschutzfolie auf die Unterseite des Koffers ;)


    greetz
    Charlie