Sers zusammen,
leider muss ich mich nach nur zweieinhalb Monaten hier im Club anmelden
Mir ist letzten Freitag bei relativ niedriger Geschwindigkeit (stand 170m vorher als Linksabieger noch an ner roten Ampel) und kaum mehr Schräglage im Kurvenausgang einer leichten Rechtskurve auf nasser Straße und nur noch leichtem Regen das Hinterrad weggerutscht. Die dadurch entstandene Schräglage war für die gefahrene Geschwindigkeit zu hoch und ich bin mit vollgepacktem (Koffer und Topcase) Moby Dick unterm Fahren auf die rechte Seite umgekippt...
Ich selbst bin auf der Straße schräg ca. 10m von Fahrbahnmitte zu Fahrbahnmitte gerutscht, Moby Dick leider etwas weiter kopfüber (hat sich unterm Rutschen gedreht) mit Windschild, Lenker und Topcase in die Leitplanke mit Unterfahrschutz. Und von da zurück auf die Fahrbahn mit dem Heck noch leicht in den Gegenverkehr. Letzterer stand zu dem Zeitpunkt schon, war Gott sei Dank ein langsamer Harvester
Bis auf ein paar leichte Prellungen vom direkten Umfallen ist mir selber nichts passiert. Und mir ist auch bewußt, dass ich mit dem Glück das ich da hatte, den Eurojackpot geknackt hätte wenn ich nur zu Hause geblieben wäre
Moby Dick hatte leider nicht so viel Glück
-Fussraste, Handschutz, Bremshebel und Haltenase am Kupplungsdeckel (die Sollbruchstelle bzw. der Konstruktionsfehler) vermutlich bereits beim Umfallen gebrochen. Der rechte Blinker ist leicht angeschliffen, geht aber noch und hängt auch nicht irgendwie weg.
-Windschild abgeflogen und Halter verbogen, Spiegel rechts Gewinde am Bremsflüssigkeistbehälter weggebrochen (der Spiegel selbst war nicht mehr auffindbar), Lenkerarmatur rechts wackelt, Navihalter gebrochen, Spiegel links locker und stärker gebogen, Lenkerarmatur links verschoben vom Aufprall an die Leitplanke. Hier ging auch das Topcase seine eigenen Wege, sprich hat es aus der Halterung geschlagen.
-Rücklicht zerbröselt vom Harvester, Kennzeichhalter wackelt und 1,2 von den Kunststoffclips fehlen. Überhaupt sieht das Heck irgenwie leicht verschoben aus was die Plasteteile angeht (teilweise aus Halterung gesprungen wo nur gesteckt)
-Koffer rechts angeschliffen, Koffer links leicht am oberen Ausseneck gedrückt
Das alles sind nur die augenscheinlichen Schäden, genauere Begutachtung (Gabel, Rahmen) folgt wenn die Hebebühne bei meinem Schrauber frei ist.
Beim Aufstellen hat mir der Fahrer vom Harvester geholfen, wobei ich da kaum Anteil hatte. Der hat die Fuhre hoch gehoben als wär´s eine 125er
Auch hat er der Polizei gegenüber bestätigt, dass ich nicht schnell dran war und mir urplötzlich das Hinterrad weg ist (hat alles gesehen und war selbst überrascht).
Nu sitz ich hier, heilfroh dass mir nicht mehr passiert ist, und stöber nach Ersatzteilen...
Wobei für den CT so gut wie nix an Gebrauchtteilen zu finden ist
Weiß jemand, ob evtl. manche Teile (z.B. Bremsflüssigkeitsbehälter oder auch Lenkerarmaturen) von anderen Modellen passen???
greetz
Charlie