Beiträge von Ortrik

Und Citykurier hatte Recht. Der Schalter der SC70 Passt nicht in die Halterung der SC76. Was hab ich getan:

1. Den Blindstopfen (SC76) gerade und sauber abgesägt (kleine Pucky), dass nur ein ca. 5mm dicker Ring mit den Schraubhalterungen übrig bleiben. Hub des Schalters beachten.
    2. Den SC70 Schalter mit Klebeband eng umwickeln, bis er einigermaßen fest in dem abgesägten Ring des Blindstopfens passt.
    3. Den Schalter in den Ring gesteckt und an der Verkleidung ausgerichtet.
    4. Schalter mit Ring aus der Verkleidung genommen und Ring und Schalter großzügig mit Baukleber zusammengeklebt. Achtung nur ab Ring abwärts kleber dran. Hub beachten.
    5. Min. 24h trocknen lassen
    6. Schalter montiert - Stecker am Schalter gegen ein Buchse-Stecker Pärchen ausgetauscht, Gargentorsensor angeklemmt.
    7. getestet - geht einwandfrei
    8. TC Symbol auf SC70 Schalter schwarz abgeklebt und neues Sysmbol drauf.

Fertig.

Es tut mir leid, aber ich hab keine Fotos gemacht. Habs vergessen und schäm mich dafür.

Aber Besser: Gleich den richtigen Schalter kaufen.

Danke an alle die sich beteiligt haben.

Ortrik ;)

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort. Ich brauchs für die SC76. Auf der Seite hab ich schon nachgesehen, bin aber nicht schlau geworden welche Teile ich brauch (nur die 10?). Wäre lieb, wenn Du mich da noch unterstützen könntest.

Gruß Ortrik

Hi,

bin neu hier im Forum und freu mich auf tolle Informationen. An die alten Hasen hab ich mal eine Frage:

Ich möchte gern meinen Garagentoröffner in die Crosstourer 2017 einbauen. Dazu habe ich den Taster des Tor-Handsenders ein Kabel gelötet und kann nun mit einem Taster das Tor öffnen und schließen. Neben der Traktionskontrolle ist ja ein Feld frei, da möchte ich den Taster (nicht den provisorischen sondern einen passenden) einbauen.

Das hat sich der Jap. Ing bestimmt so gedacht - oder. Kennt Ihr die Bestellummern für einen Taster und wer hat schon Erfahrungen damit. Gibt es eine bessere Stelle?

Wie habt Ihr sowas gemacht?

LG

Ortrik