Beiträge von Chamacco

    moin,

    seit kurzem ist es möglich bei der Benutzung von Calimoto einen Notruf bei einem

    Sturz zu versenden.


    Das Handy erkennt einen Sturz und verbindet sich mit der Notrufzentrale, die sich sofort per Anruf meldet.

    Das Handy sendet dann auch die GPS Daten vom Standort.

    Man kann auch den Notruf manuell versenden.

    Habe es gestern getestet und nach 20 Sekunden kam der Anruf. ( war ein Test nach der Instalation )


    Kostet monatlich 5 Euro


    Das System ist genauso wie das von BMW.


    Meine weltbeste Sozia und ich haben ab jetzt ein besseres Gefühl, wenn man mal wieder abseits der Wege unterwegs ist.


    Gruß Heiko

    moin zusammen,


    hatte auch vor mir das Elebest A6 pro für 179 Euro zu kaufen.

    Leider ist es z.Zt. nicht lieferbar:(

    Auf dem Motorrad benutze ich Calimoto und Kurviger abwechselnd auf einem HUAWEI P30pro (soll IPX69 geschützt sein)

    Das Elebest ist bestimmt nicht schlecht, kann aber halt nur navigieren, plus die Apps.

    Als Alternative habe ich das gefunden:


    https://www.amazon.de/Blackvie…GBX7?ref_=ast_sto_dp&th=1


    kostet 20 Euro mehr und hat Android 10 drauf und kann alles was ein teures Smartphone kann und ist wasserdicht mit 2 Jahren Garantie.


    Mittlerweile hat Calimoto auch ein Notrufservice von der Firma Bosch im Angebot für 5 Euro im Monat. (europaweit)

    habe es gestern GETESTET. Anruf der Leitstelle nach 20 Sekunden!! und fragten ob alles okay ist.

    Das gibt mir ein deutliches Sicherheitsgefühl und das für 5 Euro im Monat.

    Deshalb ab jetzt nur noch Calimoto.


    Gruß Heiko

    moin,


    bin dieses Jahr die dritte Saison mit dem Crosstourer unterwegs. Bj: 2012 61000 km


    Nach mehrere Varadero`s bin ich begeistert von dem DCT. Ich/Wir sind gerade von einer Tour durch Deutschland wieder da. 3500 km und ohne meckern der weltbesten Sozia (außer über den Spritzschutz bei Regen).


    Bei zwei privaten Motorradtreffen mit überwiegenden BMW´s (fast alles alte Varafahrer)......bin ich so froh über meinen Crossi und werde ihn noch hoffentlich sehr lange fahren.


    LG


    Heiko (Chamacco)