Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte Euch gerne um euren Rat fragen, bzw. um eure Erfahrungen bitten.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Ansagen der Navigation (Handy-App) durch mein Handy über Bluetooth im Helm zu verstehen. Ein Helmset ist mir schlicht zu teuer, dafür nutze ich das zu wenig. Im Prinzip suche ich ein Wireless in-ear Headset, wie z.B. das
OnePlus Bullets Wireless 2 Bluetooth-In-Ears. Ohne Kabelwirrwar.
Das Headset sollte im Akkubetrieb ca. 6 Stunden durchhalten. Auf superguten Klang für Musik lege ich nur zweitrangig Wert.
Jedoch habe ich Bedenken, dass das was nach außen wegsteht, drücken könnte. Im Prinzip müssten die in-ear außen möglichst flach sein, so wie diese auf den zweiten Beispielbild.
Das Nackenband sollte nicht zu massiv sein. Bedientaster nicht in Wangenhöhe, sondern weit unten, da das ja im Helm nicht geht
Also eigentlich gefällt mir das One Plus sehr gut und der Testbericht hört sich auch gut an.
https://www.netzwelt.de/oneplu…reless-2/testbericht.html
Preislich ist das aber das absolute Maximum.
Hat von Euch das schon jemand in der Praxis probiert, bzw. kann seine Erfahrungen teilen.
Danke für Eure Rückmeldungen und allen schöne Ostern. Bleibt gesund.
Gruß Andreas
Hallo Shorty,
ich habe mir von unseren ansässigen Hörakustiker Ohr Inlays gießen lassen.
Danach haben ich mir gesagten „wie breit mein Gehöhrgang“ ist um die richtigen
Kopfhörer auszuwählen.
Ist der Gehörgang zu klein, muss man flache Kopfhören nehmen.
Mein Gehörgang ist groß (was meine Frau nie glaubt), also kann ich flexible Kopfhörer nehmen.
Wichtig ist nur das, dass Bedienteil der Kopfhörer weit unten wie auf deinen Bild ist, damit du ohne den Helm oder auch wären der Fahrt die Lautstärke regulieren kannst.
Ich habe die Köpfhörer von JBL genommen. Toller Klang !!!
Da die Kopfhörer per Bluetooth funktionieren habe ich sie mit den TOMTON verbunden.
Da drückt nix im Helm mehr !!!!!