Beiträge von CT-Wolle

    Hallo Zusammen,
    habe letzte Woche beim Freundlichen einen neuen Vorderreifen (Pirelli Scorpion-Trail II) auf meinen Crosstourer aufziehen lassen.
    Meine Erfahrungen bisher war, dass der Reifen ca. 20 Euro teurer war als die Angebote bei einer Bestellung im Internet.
    So habe ich letzte Woche den Reifen wechseln lassen ohne vorher nach den Preisen zu fragen. Nach dem Motto: Leben und Leben lassen.
    Dann habe ich aber einen Schock bekommen.
    Auf der Rechnung steht der Reifen mit 179,90€ aufgeführt. Im Internet beim ersten Treffer kostet der 90,90€.
    Für die Altreifenentsorgung zahle ich nun 5€ statt 2,15€. Der Wechsel selbst ist von 37,50€ auf 49€ gestiegen.
    Auf die Rückfrage, ob sie sich evtl. vertan haben beim Reifenpreis bekam ich die Antwort, dass das die Großhandelspreise ihres Lieferanten wären.
    Ich hätte mich eben vorher erkundigen sollen..
    Zum Schluss hoppelt das Vorderrad nun, als ob ich einen Schlag in der Felge hätte. Bei hoher Geschwindigkeit schaukelt sich die ganze Maschine auf.
    Da muss ich also nochmal nachbessern lassen.
    Habe nun ein Angebot von einem Reifenhändler für das Hinterrad. Obwohl die Montage aufwändiger und der Reifen teurer ist wird mich da der Tausch
    40€ weniger kosten. Das ist immer noch weitaus teurer als mein letzte Reifenwechsel beim Händler.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Preisentwicklung gemacht?
    VG Wolle

    Ich höre auch ein Klackern. Habe die CT ja am 31.08. als Neuzulassung bekommen. Nach 4 Tagen und ca. 700 Km ist es mir das erste mal aufgefallen. Es ist deutlich hörbar. Habe es bei der 1.000er Inspektion erwähnt. ...ohne Ergebnis. Einmal dachte ich, es wäre ein Smart Diesel der vor mir an der Ampel stand. Aber dieser Smart ist nicht immer in meiner Nähe. Wenn der Motor kalt ist, ist das Klac-kern nicht da. Ist der Motor einigermaßen warm, ist es ab und zu da. Ist der Motor durch und durch warm/heiß ist es nicht mehr da. Ich fahre eine Strecke 50 Km zur Arbeit.
    Das Klackern steht nicht im Zusammenhang mit der Motordrehzahl. Die Motorkühlung ist es auch nicht.
    Es lässt sich auch nicht provozieren oder vermeiden. Bei zunehmender Geschwindigkeit höre ich es natürlich nicht mehr da die Fahrgeräusche zu laut werden. Es klackert wie ein Uhrwerk ca. 3-4 Mal pro Sekunde. Manchmal erinnert es mich auch an einen Zeitzünder-Wecker. Aber ich bin noch nicht mit der CT explodiert :D Hab jetzt in 3 Wochen aber schon über 3000 Km runter und hab mich dran gewöhnt. Bin mir auch schon nicht mehr sicher, ob ich es in den ersten Tagen einfach überhört habe wegen den vielen neuen Eindrücken mit meiner neuen CT.
    Aber da hier ein Klackern erwähnt wird, hab ich meinen Senf mal dazu gegeben.

    Hallo Zusammen!
    Bin ja neu hier und lese diesen Thread gerade.
    Als ich meine Seitenkoffer und das Topcase vor ein paar Wochen mit in die Wohnung genommen habe um sie optimal für den Urlaub zu packen habe ich erstmals aus Neugierde diesen riesen Aufkleber bewusst wahrgenommen und gelesen. (Givi V47) Darin steht, dass das diese nur bis Tempo 120 zugelassen / geeignet (weiß nicht mehr genau) sind. Habe seit dem ein mulmiges Gefühl wenn ich dann doch etwas schneller fahre. Nun lese ich diesen Thread hier.
    Welche Koffer / Topcases fahrt ihr und steht dort auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin und wie geht ihr damit um?