Beiträge von Santos

    Hallo und frohe Weihnachten,


    Das ist sehr informativ und hilft mir weiter. Besonders mit Service-Intervallen wusste ich es nicht. Ich habe einige Varianten im Netz gefunden, die im Jahr 2014 gebaut wurden, bei denen ich die Modellreihe nicht erkennen kann. Wenn Tacho aus ist, woran sehe ich, dass es eine neuere Version ist? Ich meine, beim Tacho sieht man sofort die dreistufige Traktionskontrolle.


    Gruß
    Ole

    Moin zusammen,


    ich stelle mich kurz vor- heiße Ole, bin 36 Jahre alt, davon mindestens 20 Jahre auf dem Motorrad mit gelegentlichen Pausen dazwischen.
    Seit ca. 3 Jahren fahre ich eine Suzuki Intruder VZR 1800, die momentan verkauft wird. Eigentlich war ich bisher mit ihr immer zufrieden, trotz Gewicht (350kg) und unbequemer Sitzposition. Ich habe letztes Jahr lange Alpenfahrten mit der Trude gemacht, war schon anstrengend, es fehlten Koffer, breiter 260-er Reifen war nicht ganz kurventauglich.
    Aus vielen dieser Gründe habe ich mich entschieden, einen Reiseenduro zu kaufen. Nach langen Leseabenden von Berichten und Foren soll es Honda Crosstourer DCT sein.
    Nun habe ich noch einige Fragen, die wichtig sind. Vielleicht könnt ihr mir bei der richtigen Wahl auch helfen. Mein Budget wäre ca. 9.000€, denn ich möchte später Alukoffer und ein Paar netten Sachen noch holen.


    - Worauf soll ich beim Kauf achten?


    - Ich habe gelesen, im Jahr 2014 wurde einiges geändert, z.B. Traktionskontrolle. Löhnt es sich ein günstigeres Modell vor dem Facelift zu kaufen? Daraus resultiert weitere Frage - woran erkenne ich ein Modell mit der neuen Traktionskontrolle?


    - Was würdet ihr noch empfehlen?


    Vielen Dank für Anregungen und Ideen,
    Ole


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