Beiträge von olivialamoto

    Hat jemand eine Idee wie man den Fußbremshebel bzw. den Schalthebel schützen kann wenn die Crossrunner mal umfällt?
    Am Wochenende ist meine bessere Hälfte mit mir eine kleine Tour gefahren und hat ihr Moppet natürlich gleich abgelegt. Resultat war, das der Handbremshebel und der Fußbremshebel verbogen sind. Die Handbremse ist nicht das Problem, bekommt man ja günstig nachgekauft und ich werde ihr auch die Tage ein paar Handprotektoren besorgen allerdings ist der Fußbremshebel ja richtig teuer.


    Hat jemand eine Idee wie man den schützen kann?


    Ich habe ihr schon vorne an die Sturzbügel ein paar Fußrasten montiert auf denen die Crossrunner liegen sollte wenn sie mal umfällt bzw. abgelegt wird. Allerdings hat das nicht so geklappt die bei meiner Yamaha XT 1200. Die liegt dann auf den Fußrasten. Habe sie schon mehrfach beim Offroad fahren umgelegt, da passiert nie was. Die Crossrunner hat natürlich gleich mit dem Fußbremshebel den Boden berührt und der war dann verbogen. Sowas möchte ich natürlich vermeiden da das jederzeit wieder passieren kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Kann mir jemand etwas zu dem orginal Honda Seitenkofferträgern sagen?
    An meiner 800er Crossrunner sind oben neben dem Sozius zwei Löcher, da werden die Honda Koffer wahrscheinlich eingehakt. Ist da noch eine zusätzliche Strebe untenrum in Höhe der Fußrasten nötig oder ist das schon alles was benötigt wird um die orginal Honda Koffer zu befestigen?


    Danke schon mal.

    Hatte die Terra Force auch schon ins Auge gefasst. Leider bin ich mir nicht sicher ob man die auch wirklich auf die Crossrunner aufziehen kann. In den alten Papieren (habe sie momentan noch nicht angemeldet) steht nur etwas von 120/70R17 und 180/55R17 drin. Passen die Mitas überhaupt auf die orginal Felge? Habe sie nur in 120/70-R19 und 170/60-R17 gesehen. Hinzu kommt das die Mitas immer als TL (tubeless) angegeben werden.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich auf die VFR 800 X auch schlauchlos Reifen aufziehen kann?


    Auf meiner XT habe ich schon seit Jahr und Tag Mitas Reifen aufgezogen und bin total begeistert. Auf die 800er Crossrunner würde ich auch gerne Mitas aufziehen. Leider habe ich bisher nur tubeless Mitas Reifen gesehen. Kann man Auf die Crossrunner überhaupt tubeless Reifen aufziehen?

    Hallo,
    kann mir jemand von Euch ein paar Tourenreifen für die Crossrunner empfehlen die mindestens 9.000 Km halten?


    Es sollten zwar keine Offroad Reifen sein (Offroad kann man mit der Crossrunner denke ich mal ohnehin nicht fahren,) aber 10% bis 20% Schotterstrecke könnte auf der geplanten Tour schon enthalten sein. Ich denke das maximal ein etwas schlechterer Feldweg gefahren wird.


    Wenn ich mich hier im Forum so umschaue scheinen die meissten Reifen ja nur bis max. 6.000 Km zu halten, ich möchte aber ungern auf einer Tour ein paar Ersatzreifen mitschleppen um die dann zwischendrin nochmal zu wechseln.


    Bin für jeden Tipp dankbar.