Beiträge von Mex

Hallo Skywalker,
    ich fahre diesen Helm seit kurzem. Vorher war der Schubert Klapphelm C3 mein Favorit. Definitiv ist der Shoei der bessere Helm vom Tragekomfort und von der Lautstärke. Zudem sieht er viel besser aus. Fahre ihn grundsätzlich mit Schirm und Visier und habe mir das Scala Rider Kommunikationssystem einbauen lassen (im C 3 hatte eich den Kommunikationskragen).
    Für mich ist der Hornet DS der Gewinner meines Helmvergleiches.
    Mex

Drei Scheiben:
    1. Original Honda - geht gar nicht. Erfahrungen, wie die meisten hier im Forum. Vollen Wind am Helm und Insekten sammeln sich alle tot auf dem Visier.
    2. MRA Touring Screen - wesentlich besser wie die Originalscheibe. ABER: Wind haut nun voll gegen den Brust-/Halsbereich und das Insektenproblem ist unverändert.
    3. Honda hohe Scheibe heute angebaut - in unterer Stellung optisch noch sehr gut, aber Verwirbelungen am oberen Helmbereich. In oberer Stellung montiert zwar keine Ruhe aber für mich (1,86 cm mit Schuberth C 3) die optimale Variante.

Gruss Mex

Hab ich. Allerdings von meinem FHH dran basteln lassen im Rahmen der Neuzulassung. Passt perfekt, habe auch kein Scheuern des Hauptständers an der Hinterradabdeckung feststellen können, wie hier im Forum schon beschrieben wurde.
    Das Aufbocken ist bedingt durch das Gewicht schon anstrengend, aber wenn man den Bogen raus hat, dann ist es ok.
    Gruß Mex

Hab die MRA Touringscheibe rauchgrau - sieht geil aus - und muss sagen, keine nennenswerte Verbesserung. Bin 1,86 m.
    Zwar ist es am Helm ( Schubert C 3) merklich ruhiger, dafür strömt mir jetzt die Fahrtluft genau an den Hals, also eine Etage tiefer....und lebensmüde Insekten gibt es immer noch genügend.
    Bei Tempo 100-120 ist es angenehm, auf der Autobahn wie eben beschrieben.
    Gruß Mex

Danke Dirk. Ich hab mir trotz des stolzen Preises das Original-Honda-Koffersystem gekauft. Optik und ohne Geraffel die Koffer abzubauen waren für mich ausschlaggebend.
    Gruß Mex

Was meint Ihr mit diesen "Klettdingern" für die Griffe?