Beiträge von barrabass

    Die "Redakteure" bekommen von Ihren Chefs die "blau-weiße-Brille" verpasst, weil die "Bring-Mich Werkstatt" Fraktion teure Anzeigen schalten. :shock:


    Das ist auch bei "Tourenfahrer" nicht anders.


    das beste Beispiel ist doch die immer wiederkehrende Aussage, das die GS, dass meistverkaufte Motorrad in Deutschland sei ! :naughty:


    in Wahrheit hat die GS einen Marktanteil von 8 %, d.h. das 92 % aller Motorradfahrer dieses schlielende Fahrzeug nicht fahren wollen !! :think:


    Ich habe ja eine 2009er, da sind alle diese Probleme beseitigt.


    Meine ist aus der letzten Serie, die in USA gebaut wurde und die ist ausgereift.


    Wenn die Probleme mit meinem Bein nicht wären, würde ich die Wing niemals verkaufen !

    Hallo Karim


    Der Sitzkomfort ist bei der Wing besser !


    Auch wenn das keiner glaubt, der Sie noch nicht gefahren hat, die 18er ist sauschnell.


    In den Dolos habe ich so manchen GS Fahrer ein Staunen ins Gesicht gemeißelt.


    Auf den Hauptständer geht Sie Dank Hebelgesetz und meiner Gewichtsklasse problemlos.


    Zu den Unterschieden:



    Das kann ich Dir sagen:


    1. Es gibt im Rheinland keinen guten Honda Dealer für Goldwings. :evil:


    2. Ich habe im Urlaub Honda Arnold kennengelernt und war hoch zufrieden !


    3. Die Werstatt Stundensätze liegen hier bei 82,- Euro !!!!
    In Sayda nehmen Sie 49,- €


    4. Einmal im Jahr bin ich sowiso in der Gegend zum Freebiker Treffen, und selbst wenn ich mal zwischdurch hinfahre, habe ich den Sprit und das Hotel schon raus.


    Nicht umsonst wurde der Laden zum besten Honda Händler von seinen Kunden gewählt !

    Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, und möchte mich vorstellen, indem
    Ich euch erzähle wie ich hierher gekommen bin


    Liebe Grüße


    Jörg, den die Biker Barrabass nennen. ( in meinem User Namen fehlt ein s, evtl kann das der Admin ändern )



    Jetzt geht's los:


    Gestern (19.06.2012) war ich mit meinem Gelenkbus zur Jährlichen Inspektion bei meinem "Lieblings-Honda-Dealer" in Sayda !


    Während der kompetente Goldwing Experte "Heigoo" sich um mein Goldflügelchen kümmerte durfte ich den neuen Info : Honda VFR-1200X-Crosstourer probefahren



    Hier meine Erfahrungen mit dem "geilen Teil" , das ich nach fünf Minuten nur noch "Feuerblitz" nannte ! ( Harry Potter Fans, wissen was ich meine)


    Aber der Reihe nach:


    Ich steige auf die Vorführ-VFR-X-DSG, auf der schon mein Zwillingsbruder Axel , während der VLT - Freitagstour probegesessen hat, und die KlausCBR1300 auf dem Hof "Probe-gefahren ist" !


    Wie das DSG funktioniert wusste ich ja schon seit meiner Probefahrt 2011 auf der VFR1200-DSG (siehe : Eieschleifmaschine


    Erster Eindruck: das passt 100 % ! Ich sitze ganz entspannt und meine Füße ( 46er) stehen komplett gerade auf dem Boden !!!!!


    Ich rolle auf die B171 und lasse es erstmal ruhig angehen !


    DSG auf D = "gemütlicher" Automatic Betrieb :whistle:


    Ich fühle mich auf dem " fliegenden Besen " von Anfang an sauwohl (wohliggrunz)
    !
    Ganz easy lässte Sie sich in die Kurven drücken, Supi ! :


    Ich genieße das " Bummeln " über die geilen Kurven der B171 !


    Ich brauche mir keine Gedanken machen, ob der gewählte Gang für die nächste Kurve klug gewählt ist, " der Biker lenkt ..... die Maschine denkt "


    Auch vermisse ich den fehlenden Kupplungshebel, sowie den nichtvorhandenen Schalthebel gar nicht !


    Ganz im Gegenteil, meine Kupplungshand freut sich darüber das Sie nicht ewig "arbeiten" muss, und an der Ampel brauch ich nicht mit gezogener Kupplung und Bremse zu stehen bis mir meine kaputte Hand schmerzt .... Aua !


    Die Crosstourer schaltet brav herunter und ich rolle entspannt bis zur Ampel wo Sie trotz eingelegtem Gang , bewegungslos auf grün wartet.


    Nachdem die Lichtzeichenanlage den Weg freigibt, drehe ich sanft am Gas und der Besen nimmt fahrt auf.


    Nach wenigen Minuten, als sich meine " Blickführung " in den Asphalt " gekrallt " hat, brauch ich auch den beim ADAC - Si - Training erlernten Lenkimpuls nicht mehr ! (staun) !!


    Allein die durch die Blickführung ( wo du hinguckst, fährst du auch hin ) unbewusst erfolgte Gewichtsverlagerung gibt der Crosstourer " Becheid " Sich in die Kurve zu legen !
    .... ( Geil, geil, geil ) !! ....


    Dadurch das ich nur noch Gas geben und fahren muss kann ich mich voll auf die Strasse konzentrieren ( ja, ich bin über 50 ), ein Super Gefühl !!


    ich ereiche die B170 und biege ab in Richtung Altenberg.


    So, jetzt ist Schluß mit Lustig, jetzt mal schauen was das Teil wirklich kann.


    Ich fahre im 4. Gang so ganz gemütlich mit 70 hinter einem Lkw her, als der Gegenverkehr eine schöne lange Gerade freigibt, die zum überholen einläd.


    Meine linke Hand, die vor Langeweile schon fast eingeschlafen ist :shock: ,


    gibt dem Daumen den Befehl runterzuschalten ( der Zeigefinger, der auf den Befehl zum hochschalten wartet kommt mal wieder nicht zum Einsatz, Pech gehabt ).


    Der Daumen zuckt zweimal und gibt dem DSG den Auftrag binnen einer Sekunde in den zweiten zu schalten.


    Die rechte Gashand hat das anscheinend auch mit bekommen und dreht am " Hahn "


    Zum Glück habe ich mich gut festgehalten sonst wäre die rote Lady unter mir durchgefahren und hätte mich abgeworfen.


    Heiligs Blächle ist das ein Hammer, während ich noch die Schubkraft eines Düsenjägers geniesse fällt mein Blick auf den Tacho und ich nehme Gas raus, weil ich ich nicht glauben kann was ich sehe (ungläubigguck )


    Ich entsschliesse mich zu bremsen weil vor mir ein LKW auftaucht und die nachfolgende Kurve nicht einzusehen ist.


    obwohl ich den Bremshebel nur ganz leicht ziehe ( ca. mit dem Druck wie ich Sylvia streichele) verzögert die Bremse so vehement das mir mein Übergewicht fast die Handgelenke bricht !!!


    Le... mich am Ar... , das kann man Bremse nennen. !!


    So, zweiter Versuch.......


    Als hinter der Kurve die nächste " unsinnige Verbindung zwischen zwei Kurven " auftaucht mach ich das gleiche nochmal:


    - 4 Gang, 70 km/h
    - runterschalten in den zweiten
    - Vollgas


    Ich zähle:


    - ein-und-zwanzig ( der Lkw ist nur noch im Rückspiegel zu sehen )
    - zwei-und-zwanzig ( der Wald setzt sich in Bewegung und rast an mir vorbei )
    - drei-und-zwanzig ( das Visier meines J1 entschließt sich in untere Position zu rasten.
    - vier-und-zwanzig ( ich schaue auf den Digital Tacho, Schei.... 5. Gang.... 158 km/h !!!!! )


    Was mag erst passieren wenn ich im Sportmodus bis in den 6. beschleunige -???


    Ich erreich Altenberg und halte an den großen Cafe, das ich vom ersten "VLT - malanders" kenne.


    Ich brauche erstmal einen Kaffee !



    Während ich mir die erstklassige Mandainen-Sahne-Torte schmecken lasse, rufe ich mein Vitaldaten ab.


    - Puls = Singer Nähmaschine


    - Blutdruck = auf Dampflockniveu


    - Adrenalin Tank = 189 %


    - Serotonin Tank = 276 % ( da ist ein " Lauscher - Helium - Kompott " Dreck dagegen !


    Nach dem ich mich etwas beruhigt habe mach ich mich auf den Rückweg nach Sayda.


    Jetzt will ich's wissen, jetzt wird alles getestet ( mal schauen was der Sportmodus so kann )


    Am Ortsausgang ( 80 km/h, 4. Gang) schalte ich mit einem kleinen Druck des rechten Daumens auf S !!


    Sofort "denkt" das DSG: " ach so, jetzt hat der Dicke, der auf mir reitet, es anscheind eilig, und schaltet von alleine 2 mal runter in den zweiten. ( fast ruckfrei ) !!


    - ich gebe Vollgas = 21, 22, 23, 24 = 164 km/h


    - Bei 80 km/h schalte ich manuell fünf mal runter, mal sehn was der " Bock" dann macht !
    Ergebis = der " GS - Killer " erfüllt mir den Wunsch und schaltet tatsächlich runter in der
    ersten !! ( während die Gashand mal wieder gelauscht hat, und Vollgas gibt.


    - 21 = nach einer Sekunde schaltet das DSG in den zweiten ( 109 km/h )
    - 22 = dritter Gang ( 134 km/h )
    - 23 = vierter Gang ( 152 km/h )
    - 24 = fünfter Gang ( 169 km/h )
    - 25 = sechster Gang.... Das schreib ich besser nicht, den wenn die " Rennleitung mitliest,
    sehe ich meinen Lappen erst im Januar 2023 wieder... :lolnew:


    Ok, das war schon mal ganz nett , jetzt mal schauen was dieses Wahnsinnsteil im " Rennmodus " so macht.


    Während das Automatic - Getriebe Pause macht, jubelt der Zeigefinger, der nun das hochschalten übernehmen darf. ( obwohl es gar nicht nötig wäre, weil der kluge Besen, bei er,reich der entspechenden Drehzahl selbstständig hochschaltet )


    Ich schalte manuell , und nach wenigen Minuten ( wo ich die Cross - Tourer im ICE Tempo (STVO + X % ) um die schnelle Kureven der B170 prügele) kümmern sich meine lernfähigen Finger wie von selbst um den Gangwechsel. ( was ist nochmal eine Fußschaltung ? )


    An die ersten Serpentinen fahre ich noch vorsichtig ran (40 km/h) .


    Die VFR - X reagiert bockig, es geht ihr anscheinend zu lahm und Sie will sich hinlegen :muede:


    Ich geb Gas und schon ist Sie wieder glücklich und pfeift um die 180 Grad Kehre.


    Wer bei der VLT - Samstagausfahrt dabei war, hat evtl. bemerkt, das ich mit der Goldwing Mühe hatte den ein oder anderen Marshall in Serpentinen innen zu überholen.


    Mit der CT wird das sicher besser !!!!! :lol:


    Meine Güte, was Mag erst passieren wenn die einer bewegt, der richtig fahren kann ( Abyss,
    Sven, KlausCBR1300 etc.


    Ich hab genug, für den ersten Tag hab ich genug erlebt.


    Ich bummel zurück nach Syda ( hab nur 30 - 40 Autos stehengelassen. : lol:


    Als ich tanke denk ich : 98 km Spaß mit einem Verbrauch von 7,4 Litern / 100 km ist angemessen. :ja:


    Angekommen beim Dealer, der sich freute, dass die bereits verkauft Maschine wieder heil angekommen ist,


    hat es 30 Minuten gedauert bis das Grinsen aus meinem Gesicht verschwunden war.


    Meine Wing steht schon fertig, gewaschen und poliert vor dem Laden:



    Ich setze mich drauf, und sofort erinnert mich mein lädiertes linkes Knie daran, das es nicht mehr lange dauert bis ich das Dickschiff nicht mehr halten kann !


    Eigenlich wollte ich ja warten bis ich im Herbst 2013 die komplett neue VFR - Pan European - DSG bekommen kann. (Da die DSG - Goldwing nicht in Sicht ist )


    jetzt will ich nicht mehr warten.... Haben wollen !


    Lange Rede kurzer Sinn, der "Fallgöö" hat mir ( solange das Serotonin noch auf Höchststand war ) ein Angebot gemacht, das ich eigentlich unmöglich ablehnen kann !,.


    die Vertragverhandlungen mit meiner " Ex - Verlobten sind erfolgreich verlaufen, :kuss:


    Und so werde ich Sie schon ca. Anfang September gegen mein geliebtes Goldflügelchen eintauschen !
    ( wenns nicht mehr geht, muss man was unternehmen )


    Und so soll Sie dann aussehen


    Cross - Tourer in Adventure Vollausstattung !!! (allerdings mit Hepco & Becker Ekplorer Koffersatz)


    Guckst du:



    Btw. Honda hatte geschätzt, dass rund 80 % der Kunden für die normale ( mit schaltung ) und nur 20 % das 1.000 € teurere DSG - Modell bestellen.


    Ein großer Irrtum !


    Nach einer Probefahrt mit der DSG Crosstourer, kaufen über 75 % der begeisterten Biker


    die " Automatik - Variante ".


    Schaun mer mal............


    Alle Fotos von der Probefahrt sind hier zu sehen:


    Zeig doch mal die Bilder