Beiträge von Gepi

    Hallo Zusammen,
    von der GS her war ich eine sehr komfortable Sitzhaltung gewöhnt, so daß mir auf der CT gleich von Anfang an der Lenker zu weit weg war. Ich habe ihn dann einfach gelockert, so daß ich ihn während des Probesitzens in meine Wohlfühl Stellung bringen konnte, letztendlich auch so mit 1 cm Abstand zum Tank. Vom Handling her habe ich jetzt nicht darauf geachtet, es ist aber vor allem jetzt in Verbindung mit dem Conti Road Attack auch mein bisher handlichstes Moped.
    Viele Grüße vom Starnberger See,
    Gepi

    Hallo Laufer 3 und alle Heizgriff Nachrüster, ich habe mir diese Woche auch Heizgriffe nachgerüstet, weil meine CT ein Vorführer ist und die Nachrüstung 450 € kosten sollte. Der linke Griff ging leicht rauf, der Gasgriff blieb aber auf dem halben Weg stecken. Mit einigem Kraft Einsatz habe ich dann den Gasgriff losgerissen vom Lenker und musste ihn dann komplett zerlegen. Es sind 2 Schrauben in der Amatur, die 2. ist oberhalb und schwer zu sehen. In der Amatur ist ein Metallzapfen, der in einer Bohrung im Lenker einrastet und den Griff fixiert. Diesen hatte ich abgerissen und dann mit einer passend gemachten Schraube ersetzt. Wenn man dann beide Schrauben der Amatur nachzieht, wird der Griff i.d.R. wieder fest.
    Wer also selber nachrüstet, macht Sinn, den Gasgriff vorsichtig zu behandeln und den Heizgriff lieber vorher etwas anzupassen, als ihn auf halben Weg nicht mehr rauf oder runter zu bekommen. Das stundenlange gepfriemle hätte ich mir doch gerne erspart.
    Viele Grüße vom Starnberger See und allezeit gute Fahrt
    Gepi

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Forum, 53 Jahre, Wohnort Bayern, habe 25 Mopeds gehabt, meist schnellere Teile, zuletzt eine R 1200 GS , das 2010er Modell. Auf die CT bin ich gekommen wegen dem DCT Getriebe, das finde ich genial. Nach der Probefahrt hat mir die GS, von der ich sehr überzeugt war nicht mehr so gut gefallen. Sie ist zwar ein stückweit dynamischer, aber nach dem geschmeidigen V4 Motor hat mich das Gerottle recht gestört. Da von Lieferzeiten bis Oktober die Rede war, hab ich gleich den Vorführer mitgenommen und die GS dran gegeben. Jetzt kurve ich sogar schon im Regen herum, weil mir das Teil so Spass macht.
    Ich wünsche Euch eine gute Saison,
    Grüße Gepi