Beiträge von Ralf

    Hallo Leute !!


    Habe es endlich mal geschafft die Bilder von meinem Auspuffexperiment hier einzustellen. Fahre schon seit 4000 Km damit rum und finde Sound usw. super.


    Aber nichts ist vielfältiger als Geschmack :D In diesem Sinne.....


    Lieben Gruß !!

    Hi Leute,


    habe den Auspuff der VFR 1200 F montiert. Die Klappensteuerung wurde stillgelegt und deshalb steht die Klappe automatisch auf. Der Auspuff wirkt optisch an meiner CT viel besser als der Originaltopf finde ich.


    Vom Sound her genial und nicht zu laut trotz immer geöffneter Auspuffklappe. Die Halterung passt leider nicht auf anhieb aber wurde von mir einfach und optisch gut gelöst. Ich stelle bald ein Bild ein wenn alles schön geputzt ist. :D


    Ansonsten passt der Auspuff perfekt und auch der Anschlag für den Hauptständer ist Milimetergenau dort wo er sein sollte.

    Hi!
    Meine CT ist jetzt 1 Wo. alt, 600 Km runter und bei mir ist es genau so. Im 2. Gang bei ca. 47Km/h und im 3. bei ca. 55Km/h ab einer bestimmten Drehzahl ist es weg. Ein guter Freund meint es läge an der Abmagerung des Kraftstoffgemisch im niedrigen Drehzahlbereich, bedingt durch Lamdasonde, Kat und die zu erzielenden Abgaswerte. Für andere Honda Modelle gibt es ja einen Lamda-Eleminator der anstelle der Lamdasonde eingesteckt wird. Der gaukelt dann bei jeder Drehzahl dem System einen optimalen Wert vor und somit wird das Gemisch im unteren Drehzahlbereich etwas fetter und der Motor läuft ruhiger. Sagt man!?
    Kostet so ca. 20 Eu für eine CBR oder CBF, muss mal prüfen ob es fur einen CT auch was gibt.