Beiträge von Supermoto

    also ich habe den beitrag von mannb nicht als "angriff" empfunden, vielleicht ist meine empfindlichkeit aber auch nicht so stark ausgeprägt wie von einigen anderen hier. warum hier gleich mit sperren gedroht wird, erschließt sich mir nicht.
    vielleicht hilft ein wenig mehr toleranz gegenüber anderen meinungen oder ansichten.


    gruß jens

    mir war der original lenker zu hoch. ich fühlte mich vom vorderrad "abgekoppelt". habe einen lsl fat-bar lenker montiert, der ca: 40 mm tiefer ist als original. damit habe ich jetzt ein deutlich besseres gefühl für das vorderrad.


    gruss jens

    zwar beschleicht mich hin und wieder auch das gefühl das die jungs etwas bmw lastig sind, aber bei einigen punkten muß ich ihnen recht geben.
    - zu starke kardanreaktionen
    - viel spiel im antriebsstrang (nervt bei niedrigen geschwindigkeiten)
    - losbrechmoment der federgabel zu groß
    über das gewicht ist ja schon viel geschrieben worden und wenn sie erst mal rollt fährt sie sich recht gut. aber ein paar kilo weniger wären mir beim rangieren oder bei schritttempo schon recht.


    gruß jens

    habe den remus in carbon montieren lassen. sieht sehr hochwertig aus, keine schelle zur befestigung und klingt schön dumpf.


    gruß jens

    der mensch gewöhnt sich ja an praktisch alles :) , also denke ich
    auch an den fahrstuhleffekt. und irgendwie erzieht sie mich, nach umstieg von der sp1 zu einer gemäßigteren fahrweise. oder ob es doch am alter liegt :?:


    gruß jens

    hallo zusammen,


    bin von sp1 und transalp auf den ct (schalter) umgestiegen. heute die ersten 250 km gefahren und bin was den motor und das handling anbelangt sehr zufrieden. durchschnittsverbrauch 6,8 liter.allerdings muß ich mich noch an diesen fahrstuhl effekt in den ersten beiden gängen beim beschleunigen gewöhnen.
    das spiel im antriebsstrang bei niediger geschwindigkeit und lastwechsel
    ist für mich auch neuland.


    gruß jens