Beiträge von robus1

Hallo CT-Fahrer

habe mir gestern neue Reifen bei meinem Reifenhändler gegönnt und dabei erfahren, dass Dunlop bei einem Kauf von einem Satz "Trailmax TR91" einen Tankgutschein von 30,00 Euro dazulegt. :P Die Aktion gilt noch bis zum 31.08.2013. (mehr dazu, unter Dunlop.de)

So grechnet, hat der Satz Reifen mit Montage und Wuchten noch 210,00 Euro gekostet. Da kann man doch nicht meckern. :lol:

Gruß Rotrobus

Hallo Leute,

ich habe genau diese Frage an den Technischen Kundendienst von Honda als Mail geschickt. Am nächsten Tag bereits wurde ich von einem sehr netten Mitarbeiter :clap: zurück gerufen und bekam flogende Antwort:

Die Speichen werden grundsätzlich der Reihe nach angezogen und auf keinen Fall über Kreuz. Man beginnt mit einem Wert von 2-3 und prüft so die Speichen reihum. Danach erhöht man den Wert auf 5,5 und wiederholt das Ganze. Ich hatte das nach dem Winter bei einem Kilometerstand von ca. 3000 durchgeführt und musste hinten wie vorn einige Speichen nachziehen. Da man hierzu das Hinterrad ausbauen muss, glaube ich nicht, dass die Kontrolle bei der 1000km Inspektion durchgeführt wurde.

Wolfgang

Hallo Gottfried,

ich hatte den abnehmbaren Kofferhalter mir auch aus Italien schicken lassen. Leider musste ich die Löcher für die Haltewinkel gute 4mm nach schräg oben ausfeilen weil die Strebe zur Fussraste quasie zu kurz war. Schreibe doch bitte mal ob dies bei Dir auch so ist. Ich glaube nicht, dass der Fehler am CT lag.

Dann mal einen guten Start in die neue Saison!!

Wolfgang aus Hessen

Hallo in die Schweiz,

ich habe mir auf Grund der Bilder von Dir hier im Forum auch für diese Koffer und den Träger entschieden. Die beiden Koffer lassen sich ohne Kraftanstrengung montieren bzw. wieder abnehmen. ( Die Kofferhalter hatten sich bei mir nicht montieren lassen. Ich musste die beiden Bohrungen- an denen die Einhängewinkel befestigt werden-um gute 3-4mm nacharbeiten, da die Strebe zur Fußraste quasie zu kurz war.

Frohe Ostern

Wolfgang