Beiträge von Bohne

    Moin moin,
    ich fahre seit September 2012 die CT, bin jetzt kurz vor 80.000 km.


    Während meiner Tour durch Südamerika haben mich Gewicht und hoher Schwerpunkt manchmal genervt, aber mittlerweile ist der Ärger längst überwunden. Nächstes Jahr steht wieder eine dreimonatige Tour auf meinem Plan, von Dresden nach Helsinki, über Nizza, Gibraltar, Lissabon und das Nordkap. Freue mich schon....


    VG

    Moin zusammen,
    der Sitz des Schließhakens unter der Sitzbank hat sich bei mir durch eine lose Schraubverbindung gelöst. Dadurch machte sich die betreffende Seite des Bowdenzugs logischerweise auch selbständig. Leider ist die Remontage nicht selbsterklärend für mich. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand ein Foto von der Befestigung des Bowdenzugs an der Mechanik des Schließhakens machten könnte.


    Vielen Dank, viele Grüße
    Holger

    Danke an alle für die Infos.


    Nach Brasilien werden wir nicht fahren. Die aktuelle Planung sieht so aus, dass wir von Valparaiso in Chile nach Ushuaia auf Feuerland fahren und dort Silvester feiern. Dann geht´s nach wieder nordwärts bis nach Bolivien zum Salar de Uyuni und von da an wieder zurück nach Valparaiso.


    Ich werde einen Blog schreiben (zumindest ist das der Anspruch), den Link werde ich hier dann posten.


    VG Holger

    Hallo Mario,
    danke für deine Tipps.


    Die Idee, mit der CT zu fahren, rührt von der relativ kurzen Reisedauer. Da wollt ich mich an nichts anderes gewöhnen, bin ja auch schon Ü45...
    Dein Hinweis zum Problem mit der Antriebswelle ist sehr berechtigt, das Gewichtsproblem ist ja jetzt schon manchmal nervig. Aber da wir mit mindestens 2 Moppeds unterwegs sind, wird sich schon eine kreative Lösung finden lassen (bin eher Berufsoptimist...).


    VG Holger

    Hallo zusammen,
    ab Dezember 2016 plane ich, für 2...4 Monate durch Südamerika zu fahren. Wie würdet ihr das Mopped darauf vorbereiten?


    Die CT hat dann ungefähr 50.000 km gesehen. Reifen/Batterie/Öl/Bremsflüssigkeit/Bremsbeläge vorher neu ist sicher unstrittig. Viel mehr fällt mir nicht ein...


    Danke für eure Mithilfe!


    Holger

    Habe meine auch "umgelegt": Serpentine bergauf, in der Spitzkehre ziemlich langsam und dann im zweiten Gang einfach abgewürgt. Einfach unkonzentriert gefahren... Dann schiebt es logischerweise brutal von hinten links und sie lag auf der rechten Seite. Dank Koffer und Sturzpads gab es nur ein paar Kratzer, aber die vordere Fussraste brach ab. Zum Glück passte die hintere Raste einer mitfahrenden Fazer, die Tour durch die Pyrenäen konnte weitergehen.


    Grüße an alle
    Holger