Beiträge von badner-theo

    Hallo erst mal an alle. Ich bin neu ganz im Forum, möchte aber meinen Beitrag zur MRA X-creen besteuern.


    Ich habe mir die X-Creen "XC", Basischeibe mit X-creen-Spoiler, rauchgrau, bestellt (159.- EUR) und nach Ankunft sofort montiert. Sieht montiert schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, vor allem mit Doppelgelenk. Hab das Teil dann für ein Wochenende ausprobiert und war schwer enttäuscht.


    Ich bin 190 cm groß und fahre den Schubert C3. Ich habe die Scheibe in allen erdenklichen Positionen ausprobiert. Basisscheibe in der oberen und unteren Position, Spoiler mit Einfach- und Doppelgelenk, Spoiler in allen möglichenStellungen. Der Windschutz ist nicht schlecht, aber dass das Visier beim C3 offen bleibt, kann ich nicht bestätigen. Hinzu kommt, dass die Windgeräusche In bestimmten Einstellungen sogar noch lauter waren als mit der kleinen Originalacheibe.
    Was mich persönlich zusätzlich gestört hat, war, dass die Scheibe mit dem Doppelgelenk während der Fahrt mächtig vibriert und gewackelt hat. Also ziemlich instabil.


    Für mich war das ein teurer Fehlkauf, denn zurückgeben kann man die Scheibe nur, wenn sie unbenutzt ist. Daher hab ich sie bei ebay, mit Verlust, wieder verkauft. Ich hab jetzt wieder die Serienscheibe dran und fahre weiterhin mit Ohrenstöpsel. Denn der Winschutz der Originalscheibe reicht aus und dür die 159.- EUR kann ich mir viele Ohrenstöpsel kaufen.


    Was mich jetzt noch interessieren würde, auch wenn es eine Frage ist die nur ein Neuling stellen kann, wie bekomme ich eine Tourencheibe über Pitterl? Nur wegen der Optik.


    Gruß badner.theo